Sie sind hier:

14 Herz aus Stein

"SOKO Wien - Herz aus Stein": Bezirksinspektor Simon Steininger (Michael Steinocher) und Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) unterhalten sich mit Jan Fuchs (Stanislaus Steinbichler). Simon Steininger hält eine graue Umhängetasche in der einen Hand und in der anderen Hand ein Handy. Jan Fuchs schaut sehr nachdenklich drein.
Staffel 10, Folge 14

Natalie Blattner, Besitzerin eines kleinen Familienbetriebs, stirbt an den Folgen eines Verkehrsunfalls - tragisch ausgelöst durch den von einer Brücke hinabgeworfenen Pflasterstein.

04.06.2021
04.06.2021
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Weitere SOKOs

"SOKO Leipzig - Kowalskis Entscheidung": Tom Kowalski (Steffen Schroeder) steht gemeinsam mit Kim Nowak (Amy Mußul) vor einem Hauseingang. Er steht mit dem Rücken zu Kim und telefoniert. Sie schaut ihn verständnisvoll an.

SOKO Leipzig - Kowalskis Entscheidung 

  • Untertitel

Johanna Ehms wird in der Tiefgarage von ihrem eigenen Auto zu Tode gequetscht. Die Spurenlage deutet darauf hin, dass sie gezielt überfahren wurde.

2021
Videolänge
S22 F05 43 min Serien
Vorab
"SOKO Kitzbühel - Into the Wild": Das gesamte SOKO-Team, Gräfin Schönberg (Andrea L''Arronge), Kroisleitner (Ferry Öllinger), Hannes Kofler (Heinz Marecek), Lukas Roither (Jakob Seeböck), Nina Pokorny (Julia Cencig) und Dr. Stefanie Löcker (Veronika Polly) macht ein Selfie im Polizeipräsidium.

SOKO Kitzbühel - Into the Wild 

  • Untertitel

David Weiser hatte zusammen mit seinem Bruder Timo ein Start-up-Unternehmen für Superfood gegründet. Plötzlich wurde David zum "Aussteiger" und zog sich in ein Waldstück zurück.

2016
Videolänge
S14 F16 43 min Serien
"SOKO Wismar - Wunderkind": Alex (Adrian Benjamin Moore) und Kommissar Nils Theede (Jonas Laux) sitzen in Alex´ Zimmer auf dem Bett nebeneinander mit Buschtrommeln auf dem Schoß. Im Hintergrund sind ein Fußballposter und Bücher.

SOKO Wismar - Wunderkind 

  • Untertitel

Talentsucher Walter Halberstamm, genannt "der Mann mit dem Auge", liegt erstochen in einer Pension. Es gibt keine Zeugen, und von der Tatwaffe fehlt jede Spur.

2011
Videolänge
S08 F06 43 min Serien
"SOKO Leipzig - Lolita": Sven Lobinger (Mathias Harrebye-Brandt) sitzt Larissa Berthold (Valerie Stoll) in der Bar eines Hotels gegenüber und stößt mit ihr mit einem Glas Champagner an.

SOKO Leipzig - Lolita 

  • Untertitel

Sven Lobinger wird während einer Tagung erschossen in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Die Überwachungskameras zeigen ihn kurz zuvor mit einem jungen Mädchen in der Hotellobby.

2021
Videolänge
S22 F04 43 min Serien
"SOKO Wismar - Opa zahlt alles": Nils Theede (Jonas Laux) und Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) kümmern sich um die am Boden liegende Leiche eines alten Mannes am Fuß einer Treppe.

SOKO Wismar - Opa zahlt alles 

  • Untertitel

Ein Notruf lässt Altenpflegerin Anne Schilling zum Haus von Arnold Wisser eilen. Sie findet ihn tot am Fuß der Treppe mit einer zerrissenen Geldbanderole in der Hand. Ein Unfall?

2011
Videolänge
S08 F05 43 min Serien
"SOKO Stuttgart - Zeitenwende": Auf dem Dach des Mehrfamilienhauses liegen Bierkisten, Flaschen und Pizzakartons. Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) und ein Spurensicherer (Komparse) gehen mit Kletterausrüstung ihrer Arbeit nach. Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) sieht sich um.

SOKO Stuttgart - Zeitenwende 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Jo Stoll ist noch immer fassungslos wegen Henriettes Tod. Zudem ist er suspendiert, da bei Jenny Brenners Leiche keine Waffe gefunden wurde. Hat er sie aus Rache getötet?

2019
Videolänge
S10 F25 43 min Serien

Inhalt

Auf der in Tatortnähe gefundenen Schnapsflasche wird der Fingerabdruck von Taxifahrer Mario Hofstätter entdeckt. Seinen Führerscheinentzug hat er Frau Blattner zu verdanken. Er hätte also ein Motiv. Doch zum Tatzeitpunkt saß er betrunken in einer Bar.

Wirt Anton Wieser erzählt auch von zwei Burschen, die er am selben Abend aufgrund ihres Benehmens rauswerfen musste - Jan Fuchs und Theo Sander. Als sie nach ihrem Heimweg befragt werden, weichen sie aus und wollen einen anderen Weg gegangen sein. Doch Wohlfahrts Auswertung der zwei Pflastersteine mit Lackspuren bringt andere Erkenntnisse. Zum einen, dass zwei verschiedene Autos jeweils von einem Stein getroffen wurden; zum anderen, dass nur ein Stein Fingerabdrücke aufweist. Diese stammen von Jan und Theo.

Das Auto, das sie getroffen haben, gehörte allerdings nicht Natalie Blattner, sondern deren Lebensgefährten Felix Koch. Der will kurz vor ihrem Unfalltod noch mit ihr telefoniert haben. Doch wie kam sein Wagen dann zur Unglücksstelle? Und was könnte die von ihm gefälschte Unterschrift von Natalie auf einer Bürgschaft für sein Wohnungsprojekt mit der Sache zu tun haben?

Darsteller

  • Major Carl Ribarski - Stefan Jürgens
  • Bezirksinspektor Simon Steininger - Michael Steinocher
  • Gruppeninspektorin Penny Lanz - Lilian Klebow
  • Oberst Otto Dirnberger - Dietrich Siegl
  • Dr. Franziska Beck - Maria Happel
  • Franz Wohlfahrt - Helmut Bohatsch
  • Theo Sander - Philip Reitmeier
  • Jan Fuchs - Stanislaus Steinbichler
  • Winfried Sander - Alexander Jagsch
  • Felix Koch - Gábor Biedermann
  • Mario Hofstätter - Edi Jäger
  • Wirt Anton Wieser - Werner Brix
  • Marc Rossacher - Florian Tröbinger
  • und andere -

Stab

  • Regie - Holger Gimpel
  • Autor - Peter Dommaschk, Ralf Leuther
  • Kamera - David Sanderson
  • Schnitt - Silvia Schönhardt
  • Musik - Lothar Scherpe

Alle SOKOs

SOKO Potsdam

SOKO Potsdam

Diese SOKO ist wie die Stadt Potsdam selbst – warmherzig und ehrlich. Die Freundschaft der Kommissarinnen prägt ihre Ermittlungen und lässt es bei der Verbrecherjagd auch mal knallen.

Serien
SOKO Köln

SOKO Köln

Mit Witz und oft unter hartem Einsatz ermittelt die SOKO Köln in der Domstadt. Ihre Fälle bringen sie dabei vom kölschen Klüngel bis zu den Reihenhaussiedlungen am Stadtrand in vielfältige Milieus.

Serien
SOKO Wismar

SOKO Wismar

Das sympathische Team ermittelt in nordischer Manier vor der malerischen Kulisse der Ostsee in Sachen Mord. Gemeinsam kommen die Profis jedem Täter und jeder Täterin auf die Spur.

Serien
SOKO Stuttgart

SOKO Stuttgart

Analytisch und mit Feingespür ermittelt das SOKO Stuttgart-Team in der sympathischen Landeshauptstadt. Die aufregenden Fälle der Serie führen sie zu skurrilen Tatorten und in unterschiedliche Milieus.

Serien
SOKO Wien

SOKO Wien

Die Spezialeinheit der Wiener Kriminalpolizei. Spannend und unterhaltsam klärt das Team in der österreichischen Hauptstadt und Umgebung Verbrechen auf.

Serien
SOKO Kitzbühel

SOKO Kitzbühel

Im Tiroler Unterland legen die Ermittler*innen dieser Serie den Kriminellen mit viel Sachverstand und Einfühlungsvermögen das Handwerk. Über alle Berge schafft es hier sicher keiner.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.