Sie sind hier:

08 Liebesdienst

Staffel 11, Folge 08

Udo Blaschegg nimmt Wohlfahrt als Geisel und will mit ihm seine Frau Nadia freipressen. Sie sitzt in Untersuchungshaft, weil sie ihren Lover Werner Ruska getötet haben soll.

Beitragslänge:
43 min
Datum:
Sprachoptionen:
AD - UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 13.02.2020, in Deutschland

Weitere Folgen

SOKO Wien

Serien - SOKO Wien

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Wien.

"SOKO Wien - Liebesdienst": Franz Wohlfahrt (Helmut Bohatsch) sitzt vor Udo Blaschegg (Rainer Wöss), hat den Kopf nach hinten gelehnt und dabei die Augen geschlossen. Udo Blaschegg, der neben ihm steht, hält eine Cognacflasche an Wohlfahrts Mund und flößt ihm diesen mit ernstem Blick ein.

Serien | SOKO Wien , St. 11 - 08 Liebesdienst

Udo Blaschegg nimmt Wohlfahrt als Geisel und will mit ihm seine Frau Nadia freipressen. Sie sitzt in …

Videolänge:
43 min
"Der vierte Mann": Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth) und Carl Ribarski (Stefan Jürgens) stehen vor einem grauen Gebäude. Ina hat die Waffe gezückt. Alle drei schauen in die gleiche Richtung.

Serien | SOKO Wien , St. 14 - 20 Der vierte Mann

Ein gemeinsamer Fall für die SOKOs Wien und Leipzig: Ein entführter Musiker und seine verschwundene Geige …

Videolänge:
88 min
"SOKO Wien - Im Paradies": Dr. Henriette Wolf (Brigitte Kren) und Simon Steininger (Michael Steinocher) befinden sich in der Bar von Berti Berger (Franz Buchrieser). Dr. Henriette Wolf hat sich auf einem Tisch aufgestützt und blickt ernst zu Berti Berger, der vor ihr auf einer grünen Polsterbank sitzt. Hinter der Bank steht Simon Steininger und sieht seine Vorgesetzte angespannt an. Im Hintergrund sieht man verschwommen einen Mann, der an der Theke lehnt und das Gespräch mit verschränkten Armen beobachtet.

Serien | SOKO Wien , St. 11 - 07 Im Paradies

Im idyllischen Traunkirchen wird eine alte Dame mit gezielten Messerstichen getötet. Nur ein Ortsbewohner …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wien - Dünne Luft":  Ulli Wakolbinger (Manuel Sefciuc) und Erik Wakolbinger (Christopher Schärf) sitzen sich an einem reichlich gedeckten Frühstückstisch in einem Restaurant gegenüber. Neben den beiden Männern befindet sich eine große Fensterfront, die einen Ausblick über die ganze Stadt ermöglicht. Ulli Wakolbinger blickt mit ernstem Gesicht an seinem Bruder vorbei. Erik hat seinen Kopf nach hinten gedreht und folgt dem Blick von Ulli. Im Hintergrund sitzt an einem Nebentisch eine Frau, die ebenfalls nach vorne sieht.

Serien | SOKO Wien , St. 11 - 06 Dünne Luft

Pennys und Franziskas Frühstücksdate im Donauturm wird jäh gestört durch zwei mit Pandabär-Maske verkleidete …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wien - Entfesselt": Gerd Weinzierl (Michael Baral) und Daniela Kofler (Tanja Raunig) stehen im Garten. Weinzierl steht hinter Daniela und hält ihr mit der linken Hand den Mund zu. Mit der rechten Hand greift er nach der kleinen Gartenschere, die sie in der Hand hält. Daniela versucht Weinzierls Hand von ihrem Mund zu ziehen. Sie trägt einen grauen Arbeitshandschuh.

Serien | SOKO Wien , St. 11 - 05 Entfesselt

Gerd Weinzierl kommt nach drei Jahren Haft in elektronisch überwachten Hausarrest. Richard Kofler, Vater von …

Videolänge:
43 min

Inhalt

Ruska wurde von ihrem Jeep überrollt; die einzigen Spuren im Auto stammen von Nadia. Trotzdem ist Udo von ihrer Unschuld überzeugt. Er hält Wohlfahrt gefangen und drängt Oberst Wolf zur Freilassung seiner Frau. Ansonsten würde er Wohlfahrt etwas antun.

Während Beck eine verräterische Farbspur vom Tatort untersucht, die zu einem möglichen anderen Täter führen könnte, recherchiert das Team das Versteck von Wohlfahrt. Wahrscheinlich ist er in einer der vielen Immobilien des neureichen Blaschegg eingesperrt.

Ein Haarfärbemittel führt zu Friseur Phillip Schüller. Ribarski erfährt, dass Ruska am Tag des Verbrechens bei ihm war und ein Blondierungsmittel auf Schüllers Schuhe gekippt hatte. Der Friseur gibt zu, dass er später noch bei Ruskas Wohnung war, weil er seine finanzielle Misere klären wollte, in die er dank des Vermögensberaters geraten war.

Die Tatsache, dass auch Schüller eine Affäre mit Nadia hatte, lässt das Ganze in einem anderen Licht erscheinen. Wollte Schüller nicht nur den verhassten Geldgeber loswerden, sondern auch den Nebenbuhler seiner Angebeteten?

Darsteller

  • Major Carl Ribarski - Stefan Jürgens
  • Bezirksinspektor Simon Steininger - Michael Steinocher
  • Gruppeninspektorin Penny Lanz - Lilian Klebow
  • Dr. Franziska Beck - Maria Happel
  • Franz Wohlfahrt - Helmut Bohatsch
  • Oberst Henriette Wolf - Brigitte Kren
  • Udo Blaschegg - Rainer Wöss
  • Nadia Blaschegg - Sandra Cervik
  • Phillip Schüller - Dominic Oley
  • Werner Ruska - Alexander Strömer
  • und andere -

Stab

  • Regie - Sophie Allet-Coche
  • Autor - Natalia Geb, Sönke Lars Neuwöhner
  • Kamera - Christian Paschmann
  • Schnitt - Silvia Schönhardt, Alexander Köchl
  • Musik - Lothar Scherpe

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Leipzig - Trompetenbauer": Jan Maybach (Marco Girnth) und Ina Zimmermann (Melanie Marschke) sprechen mit Pia Werth (Anne Schäfer), die am Schreibtisch im Büro des Trompetenbaumeisters sitzt. Loris Werth (Peter Sikorski) und Bettina Werth (Barbara Schnitzler) stehen etwas abseits.

Serien | SOKO Leipzig , St. 20 - 05 Trompetenbauer

Trompetenbaumeister Peter Werth wird entführt. Der Kidnapper scheint das Opfer sehr gut zu kennen, was die …

Vorab
Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Haie und andere Hechte": In einem Campingstuhl am Strand sitzt zusammengesunken der tote Mikka Salminen (Erik Schäffler). Dr. Sturbeck (Katharina Blaschke) hält ihre Hand fühlend an die Halsschlagader. Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Arne Thomsen (Dirk Audehm), Katrin Börensen (Caludia Schmutzler) und Sven Herzog (Michael Härle) stehen dahinter.

Serien | SOKO Wismar , St. 05 - 19 Haie und andere Hechte

Der berühmte finnische Meeresforscher und Bestsellerautor Mikka Salminen macht Halt in Wismar. Doch anstatt …

Videolänge:
43 min
"SOKO Leipzig - Crystal":  Dennis Rückert (Paul Lux) sitzt mit geschlossenen Augen auf einem Sofa. Daneben sitzt Tom Kowalski (Steffen Schroeder) der mit besorgtem Blick in Richtung Kamera schaut.

Serien | SOKO Leipzig , St. 20 - 04 Crystal

Tom wird am Geldautomaten von einem jungen Junkie überfallen. Er kann den Angriff abwehren, aber lässt den …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Drunter und drüber": Die fünf Ermittler Jan Reuter (Udo Kroschwald), Leena Virtanen (Li Hagman), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Sven Herzog (Michael Härle) stehen in ihrem Büro auf dem Polizeipräsidium und gehen die Beweise durch. Leena Virtanen (Li Hagman) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) sitzen auf ihren Bürostühlen, die drei Männer stehen hinter ihnen. Lars Pöhlmann hält eine Schaufensterpuppe.

Serien | SOKO Wismar , St. 05 - 18 Drunter und drüber

Tödliches Ende einer "reizenden" Party: Tina Menzel sitzt erschlagen hinter dem Steuer ihres Autos. Die …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Der Bienenstock": Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) steht vor einem Bauwagen mit Vorzelt und spricht mit Bernhard „Berni“ Lindau (Daniel Christensen), der einen Imkerhut und –handschuhe trägt.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 07 Der Bienenstock

Der Imker und Bienen-Aktivist Stefan May wird tot in einem Schuppen aufgefunden. Er war der Kopf einer Gruppe …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Lillis Papa": Im Wismarer Hafen steht vor einer blauem Müllcontainer ein LKW-Fahrer (Martin Klodzinski), der ein an den Händen gefesseltes Mädchen, Lilli Marohn (Lena Beyerling) trägt. Hinter dem Container stehen die Ermittler Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Leena Virtanen (Li Hagman).

Serien | SOKO Wismar , St. 05 - 17 Lillis Papa

Für die elfjährige Lilli kommt die Rettung in letzter Minute. Leena und Pöhlmann finden das bewusstlose …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier können Sie mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.