Mrs. D.

"SOKO Wien - Mrs. D.": Reviersinspektorin Penny Lanz (Lilian Klebow), Oberst Otto Dirnberger (Dietrich Siegl), Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg) und Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) beraten sich über den Fall am Bug eines Motorbootes. Penny Lanz stützt sich dabei mit der linken Hand am Sonnendach ab. Oberstleutnant Dirnberger hält einen Flip-Flop-Schuh in den Händen. Im Hintergrund sieht man weitere Motorboote im Hafenbecken.

Serien | SOKO Wien - Mrs. D.

Schock für das Team der SOKO Wien um Oberst Dirnberger: Seine Ehefrau Barbara wurde entführt. Dahinter steckt ein alter Bekannter der Ermittler: der georgische Mafiaboss Mate Leonidse.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 26.08.2017, 18:10 - 19:00
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Österreich 2013

Die SOKO jagt diesen Schwerverbrecher schon seit geraumer Zeit, konnte ihn aber nie dingfest machen. Nun erpresst der Mafiaboss Oberst Dirnberger. Er will erreichen, dass das Team der SOKO Wien endlich von ihm ablässt.

Denn er will mit allen Mitteln verhindern, dass er doch noch überführt werden kann. Doch Oberst Dirnbergers einzige Sorge gilt seiner Frau: Wo ist Barbara?

Eine erste Spur führt das Team zu einer alten verlassenen Industriehalle. Doch Leonidse und seine Schergen haben die Ermittler an der Nase herumgeführt. Dirnbergers Ehefrau bleibt weiterhin spurlos verschwunden. Ein Anruf von Leonidse macht klar, wie brenzlig die Lage ist. Wenn er weiter verfolgt wird, muss Barbara sterben.

Darsteller

  • Major Carl Ribarski - Stefan Jürgens
  • Oberstleutnant Helmuth Nowak - Gregor Seberg
  • Revierinspektorin Penny Lanz - Lilian Klebow
  • Oberst Otto Dirnberger - Dietrich Siegl
  • Dr. Franziska Beck - Maria Happel
  • Franz Wohlfahrt - Helmut Bohatsch
  • Barbara Dirnberger - Fanny Stavjanik
  • Oberstaatsanwalt Dr. Seiler - Paul Matic
  • Mate Leonidse - Wladimir Tarasjanz
  • Sergej - Maxim Kovalevski
  • Unterling - Andrei Viorel Tacu
  • Kellner - Hannes Pendl
  • Anwalt - Christoph Moosbrugger
  • Cobra Einsatzleiter - Lukas Johne
  • und andere -

Stab

  • Regie - Holger Gimpel
  • Kamera - David Sanderson
  • Autor - Sarah Wassermair, Jacob Groll
  • Musik - Bob Gutdeutsch

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.