Schöne neue Welt

"SOKO Wien - Schöne neue Welt": Jurij (Mark Zak) sitzt neben Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg). Nowak hat Jurij am Kragen gepackt und schaut ihn eindringlich an.

Serien | SOKO Wien - Schöne neue Welt

In letzter Sekunde rettet Revierinspektorin Penny Lanz die schwer verletzte junge Irina. Diese konnte gerade noch vor ihrem Mörder fliehen und muss sofort ins Krankenhaus.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 04.08.2017, 18:00 - 19:00
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Österreich 2013

Dort fällt sie ins Koma, noch bevor Penny Lanz herausfinden kann, was passiert ist. Ein Brandzeichen auf dem Oberarm des Opfers gibt erste Hinweise: Irina wurde von der georgischen Mafia zur Prostitution gezwungen, vergewaltigt und mit Drogen vollgepumpt.

Sie war längst nicht das einzige Opfer des Syndikats.

Auf dem Gelände, auf dem Irina gefunden wurde, hoffen Major Carl Ribarski und sein Kollege Helmuth Nowak auf weitere Spuren. Zur gleichen Zeit treibt sich dort ein Fremder herum, den Revierinspektorin Penny Lanz erkennt: Es handelt sich um den Mann, der Irina töten wollte. Doch noch immer fehlt jede Spur von den Hintermännern der Bande. Der Besitzer eines Nobelbordells scheint mehr zu wissen.

Die Ermittlungen gehen noch viel weiter. Mate Leonidse, ein alter Bekannter der SOKO, scheint in den Fall verstrickt zu sein. Der georgische Mafiaboss wurde in der Vergangenheit wegen einer anderen Tat verdächtigt, ist aber aus Mangel an Beweisen immer noch auf freiem Fuß. Das Team der SOKO Wien sieht endlich die Chance, ihn dingfest zu machen.

Darsteller

  • Major Carl Ribarski - Stefan Jürgens
  • Oberstleutnant Helmuth Nowak - Gregor Seberg
  • Revierinspektorin Penny Lanz - Lilian Klebow
  • Oberst Otto Dirnberger - Dietrich Siegl
  • Dr. Franziska Beck - Maria Happel
  • Franz Wohlfahrt - Helmut Bohatsch
  • Jurij Kasatonow - Mark Zak
  • Mate Leonidse - Wladimir Tarasjanz
  • Ivan Fetissow - Kasem Hoxha
  • Irina Kurkova - Barbara Prakopenka
  • Svetlana Kurkova - Malwina Wisniewska
  • "Rocky" - Reinhold G. Moritz
  • Boris Makarow - Tom Hanslmaier
  • Natalia Asarenka - Natalie Ananda Assmann
  • Kellnerin - Christina Saginth
  • und andere -

Stab

  • Regie - Holger Barthel
  • Autor - Stefan Brunner

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Abo beendet