Sie sind hier:

13 Abgefischt

Staffel 04, Folge 13

Ein führerloser Kutter wird in den Hafen geschleppt. An Deck findet sich der bewusstlose Fischer Friese - und eine Blutlache. Von dem Eigner des Kutters fehlt jede Spur.

43 min
43 min
09.06.2021
09.06.2021
UT
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 17.06.2022

Inhalt

Karl-August Friese ist der Hauptverdächtige. Er ist mit Fischer Jensen, dem Eigner des Kutters, hinausgefahren - kam aber allein zurück. Leider erinnert er sich an nichts. Der Fall wird immer rätselhafter, als im Bauch eines Aals Jensens Ehering gefunden wird.

Und doch mag besonders Reuter nicht an die Schuld von Karl-August glauben. Er gilt als Dorftrottel, allerdings mit durch und durch gutem Gemüt. War vielleicht eine dritte Person an Bord? Jensen hatte ständig Streit gesucht. Das Verhältnis zu seinen Schwägern Heinz und Peter Strehler ist seit Langem angespannt. Doch auch seine Frau Meike litt unter seinen Wutausbrüchen, nicht selten wurde er handgreiflich.

Darsteller

  • Jan Reuter - Udo Kroschwald
  • Sven Herzog - Michael Härle
  • Katrin Börensen - Claudia Schmutzler
  • Lars Pöhlmann - Dominic Boeer
  • Leena Virtanen - Li Hagman
  • Dr. Helene Sturbeck - Katharina Blaschke
  • Karl-August Friese - Tom Jahn
  • Meike Jensen - Antje Westermann
  • Heinz Strehler - Frank Siekel
  • Peter Strehler - Steffen Münster
  • Fritz Kuscher - Frank Kessler
  • Jean-Paul Meyer - Fabrice Dalis
  • und andere -

Stab

  • Regie - Dirk Pientka
  • Autor - Rainer Berg, Saskia Lechtenbrink
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.