Sie sind hier:

Katharina Blaschke

spielt Rechtsmedizinerin Dr. Helene Sturbeck

Katharina Blaschke wurde 1956 in Hamburg geboren. Seit 2005 spielt sie die Rolle der Rechtsmedizinerin Dr. Helene Sturbeck.

Helene Sturbeck

Nach ihrer Ausbildung an der Münchner Otto-Falckenberg-Schule spielte Katharina Blaschke an diversen Theaterbühnen, bevor sie sich auch im Fernsehen und Kino einen Namen machte. Sie spielte unter anderem in Die Anstalt, Der Landarzt und hat eine regelmäßige Rolle in der Serie Um Himmels Willen. Im Kino war sie unter anderem in Der Tote Taucher im Wald, Gripsholmund Anonyma zu sehen. Aber auch auf der Bühne steht Katharina Blaschke nach wie vor. So spielt sie seit 2014 die „echte“ Tante Lucia, in Charleys Tante der Operettenproduktion der Kammeroper München.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.