Sie sind hier:

SOKOplus Wismar: Fit für die Ewigkeit

Serien | SOKO Wismar - SOKOplus Wismar: Fit für die Ewigkeit

Woche für Woche sehen die Zuschauer ihren Ermittlern der "SOKO Wismar" bei der Lösung der Fälle zu. Am Ende ist das Verbrechen gelöst, der Täter überführt. Aber was wird nun aus ihm?

Datum:
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Geht er für seine Tat ins Gefängnis? Und wenn ja, wofür? Vorsätzlicher Mord oder Totschlag im Affekt? Oder kann ein guter Rechtsanwalt sogar einen Freispruch erreichen? "SOKOplus Wismar" liefert kurz und knapp professionelle Antworten.

"SOKOplus Wismar" ist Unterhaltung auf juristischer Grundlage: Keine Scripted Reality, sondern wirkliche Juristen stellen sich der Frage nach Schuld und Strafe, nach Recht und Gerechtigkeit. Der Zuschauer erhält einen spannenden, abwechslungsreichen und authentischen Nachschlag zu seinem beliebten Format.

Wieder konnten die zwei erfahrenen Juristen, Oberstaatsanwältin Claudia Lange und Rechtsanwalt Carsten Hoenig, für "SOKOplus Wismar" gewonnen werden. Claudia Lange ist neben ihrer langjährigen Tätigkeit als Staatsanwältin auch als Pressesprecherin für die Staatsanwaltschaft in Schwerin tätig. Der Strafrechtler Carsten Hoenig arbeitet als anerkannter Anwalt in Berlin und verfügt aufgrund seines Berufs über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz.

Neu im Bunde ist Moderatorin Sylvia Walker, die ebenfalls Juristin ist und somit die Aussagen der beiden Experten überprüfen, kritisch hinterfragen und eventuelle Seitenaspekte beleuchten kann, da sie sich auf vertrautem Terrain bewegt.

"SOKOplus Wismar" - Was passiert mit dem Täter?

Darsteller

  • Oberstaatsanwältin - Claudia Lange
  • Rechtsanwalt - Carsten Hoenig
  • Moderatorin - Sylvia Walker

Weitere Folgen

"SOKOplus Wismar - Der Moort": Carsten Hoenig, Staatsanwältin Claudia Lange und Moderatorin Sylvia Walker stehen um einen länglichen Stehtisch. Im Hintergrund sind Bilder der Episodendarsteller zu sehen.

Serien | SOKO Wismar - SOKOplus Wismar

Was wird aus dem Täter? SOKOplus liefert kurz und knapp professionelle Antworten.

SOKOplus Wismar: Kalt serviert

Serien | SOKO Wismar - SOKOplus Wismar: Kalt serviert

Woche für Woche sehen die Zuschauer ihren Ermittlern der "SOKO Wismar" bei der Lösung der Fälle zu. Am Ende …

Datum:
SOKOplus Wismar: Für die Tonne

Serien | SOKO Wismar - SOKOplus Wismar: Für die Tonne

Woche für Woche sehen die Zuschauer ihren Ermittlern der "SOKO Wismar" bei der Lösung der Fälle zu. Am Ende …

Datum:

Das könnte Sie auch interessieren

Jan Maybach (Marco Girnth) und  Nicolai Blago (Laszlo I. Kish)
Vorab

Serien | SOKO Leipzig - Die falsche Muse

Zwischen ihren eigenen Kunstwerken gefesselt, wird Roberta Neuhaus stranguliert aufgefunden. Vermutlich …

Videolänge:
43 min
Datum:
Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.), Jo Stoll (Peter Ketnath, 2.v.r.) und Greg Ohmüller (Marc Schöttner, r.)
Vorab

Serien | SOKO Stuttgart - Der Mann im Mars

Ein Raumfahrtinstitut in Stuttgart? Eine Marsexpedition in einem Stuttgarter Steinbruch? Neuland für die …

Videolänge:
43 min
Datum:
Klaus Rothenbaum (Kai Lentrodt),  Dorothea (Dana Golombek) und Anna Maiwald (Diana Staehly)

Serien | SOKO Köln - Tödliche Tattoos

Der bekannte Tätowierer Harry Schiffer wurde in seinem Studio ermordet. Dabei hinterlässt der Täter den …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO München - Feuerland": Blick von oben auf die Szene: Auf der Wache der Feuerwehr liegt eine Frau tot auf dem Boden, unter ihrem Kopf ist Blut zu sehen. Neben ihr steht Dr. Weissenböck (Florian Odendahl) mit Unterlagen in der Hand, er schaut nach oben zur die Treppe. Am Kopf der Leiche steht ein Koffer mit Untersuchungsutensilien, daneben sitzt ein Mann von der Spusi in der Hocke und macht Beweisfotos von der Leiche. Auf der Treppe stehen Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer), Toni Bischoff (Amanda da Gloria) und Katharina Hahn (Bianca Hein), sie schauen hoch zur nächsten Treppenetage.

Serien | SOKO München - Feuerland

Nicole Albrecht, eine der wenigen Feuerwehrfrauen Münchens, stürzt im Schlauchraum ihrer Feuerwache in den …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Kitzbühel - Ganz in weiß": Lukas Roither (Jakob Seeböck) und Karin Kofler (Kristina Sprenger) in der Lobby eines Skihotels. Im Hintergrund sitzen drei Frauen auf den Sofas und schauen zu ihnen.

Serien | SOKO Kitzbühel - Ganz in Weiß

Bei der Hochzeit des schwerreichen Industriellen Arnulf Christensen wird der Geschäftsführer der beauftragten …

Videolänge:
43 min
Datum:
 Ex-SOKO-Chef Hajo Trautzschke (Andreas Schmidt-Schaller) und Prof. Rossi (Anna Stieblich)

Serien | SOKO Leipzig - Das Chinesische Licht

Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit Rossi in einem chinesischen Restaurant bekommt Hajo es mit zwei …

Videolänge:
43 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.