Sie sind hier:

03 Verfluchte Leidenschaft

Staffel 03, Folge 03

Wie kommt das hochgiftige Pflanzenschutzmittel in die Trinkflasche des 19-jährigen Patrick Roose? War es Mord oder Freitod? Beide Möglichkeiten scheinen zuerst unwahrscheinlich.

43 min
43 min
01.05.2021
01.05.2021
UT
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 19.05.2022

Alle verfügbaren Folgen

"SOKO Wismar - Abgeschminkt" In einem Blumenmeer unter dem Dach eines Gewächshauses stehen Nils Theede (Jonas Laux), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Anke Spilker (Naomi Krauss).

SOKO Wismar - Abgeschminkt 

  • Untertitel

In der Garderobe eines Fotostudios bricht Yvonne Renz tot zusammen. In ihrer Abschminkcreme findet sich ein Gift, das über die Haut aufgenommen wird.

2011
Videolänge
S08 F12 43 min Serien
"SOKO Wismar -  Tod eines Richters": Mitten in einem Wohnzimmer auf einem weißen Teppich liegt Richter Neumann tot mit einer Blutlache am Kopf. Helene Sturbek (Katharina Blaschke) nimmt die ersten Notizen auf. Auch Nils Theede (Jonas Laux) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) sitzen in der Hocke vor der Leiche.

SOKO Wismar - Tod eines Richters 

  • Untertitel

Eine Blutspur führt die Polizei zum Haus des Jugendrichters Naumann. Dort liegt dessen Leiche. Ist er das Opfer eines Überfalls, oder hat die Tat etwas mit seiner Arbeit zu tun?

2011
Videolänge
S08 F11 43 min Serien
"SOKO Wismar - Umzug in den Tod":

SOKO Wismar - Umzug in den Tod 

  • Untertitel

Ewald Simonis und seine Frau Nadja wollen nach Australien auswandern und verschenken ihre Habe. Die ganze Nachbarschaft ist gekommen. Doch dann liegt Nadja erstochen im Keller.

2011
Videolänge
S08 F10 43 min Serien
"SOKO Wismar - Zurück in die Wirklichkeit ": Marie Gerber (Barbara Prakopenka) besucht Jan Reuter (Udo Kroschwald) auf dem Polizeipräsidium. Sie stehen nebeneinander in einem Großraumbüro.

SOKO Wismar - Zurück in die Wirklichkeit 

  • Untertitel

Der 16-jährige Oliver Breitner ist vom Speicher am Hafen gestürzt. Die Polizei geht von einem Mord aus. Seine Mutter Cornelia Breitner und ihr Lebensgefährte haben keine Erklärung.

2011
Videolänge
S08 F09 42 min Serien
"SOKO Wismar - Das Phantom": Dr. Dorothea Brahms (Gudrun Landgrebe) und Jan Reuter (Udo Kroschwald, r.) stehen in einem Waldstück.

SOKO Wismar - Das Phantom 

  • Untertitel

Justus Krambeer, Referent im Außenministerium, wendet sich in einer Angelegenheit an Kriminalhauptkommissar Jan Reuter, die mit äußerster Diskretion behandelt werden muss.

2011
Videolänge
S08 F08 43 min Serien
"SOKO Wismar - Später Frühling": Mechhild Harms (Kathrin Wehlisch), Nils Theede (Jonas Laux) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) stehen in einem Wohnzimmer und führen ein Gespräch.

SOKO Wismar - Später Frühling 

  • Untertitel

Der kleine Paul meldet den Mord an seinem Hund Floppy. Als Täterin verdächtigt er die böse Nachbarin Frau Harms. Auf eben diese treffen die Ermittler in einem anderen Zusammenhang.

2011
Videolänge
S08 F07 43 min Serien

Inhalt

Patrick liebte die Literatur. In seinem Bücherregal wird eine große Summe Geld gefunden. Da wird klar, dass Patrick ein Doppelleben führte. Hat er mit Drogen gedealt? Und welche Rolle spielt das Chemielabor seiner ehemaligen Schule?

Patrick verbrachte seine Freizeit am liebsten allein am Strand. Wirkliche Freunde hatte er nicht. Nur seine ehemalige Deutschlehrerin Anne Jung teilt seine Leidenschaft für Literatur.

Ausgerechnet Fischer Pagels, der sich regelmäßig an dem "schönen Paar" am Strand erfreute, wird zum wichtigsten Zeugen. Offensichtlich hat Patricks Deutschlehrerin mehr mit ihrem Schüler geteilt als nur die Freude am Lesen.

Darsteller

  • Jan Reuter - Udo Kroschwald
  • Katrin Börensen - Claudia Schmutzler
  • Sven Herzog - Michael Härle
  • Olav Hinzmann - Kai Maertens
  • Leena Virtanen - Li Hagman
  • Anne Jung - Nele Mueller-Stöfen
  • Frank Jung - Nicki von Tempelhoff
  • Becki Dreesen - Daniela Schulz
  • Schulleiter - Günter Junghans
  • Vater Roose - Thomas Hinrich
  • Mutter Roose - Christiane Filla
  • Fischer Pagels - Oliver Warsitz
  • Hausmeister - Gerhard Fries
  • Dr. Helene Sturbeck - Katharina Blaschke
  • und andere -

Stab

  • Regie - Dirk Pientka
  • Autor - Rainer Berg, Oke Stielow, Andreas Kuntoff

Alle SOKOs

Soko Potsdam

SOKO Potsdam

Diese SOKO ist wie die Stadt Potsdam selbst – warmherzig und ehrlich. Die Freundschaft der Kommissarinnen prägt ihre Ermittlungen und lässt es bei der Verbrecherjagd auch mal knallen.

Serien
SOKO Köln

SOKO Köln

Mit Witz und oft unter hartem Einsatz ermittelt die SOKO Köln in der Domstadt. Ihre Fälle bringen sie dabei vom kölschen Klüngel bis zu den Reihenhaussiedlungen am Stadtrand in vielfältige Milieus.

Serien
SOKO Wismar

SOKO Wismar

Das sympathische Team ermittelt in nordischer Manier vor der malerischen Kulisse der Ostsee in Sachen Mord. Gemeinsam kommen die Profis jedem Täter und jeder Täterin auf die Spur.

Serien
SOKO Stuttgart

SOKO Stuttgart

Analytisch und mit Feingespür ermittelt das SOKO Stuttgart-Team in der sympathischen Landeshauptstadt. Die aufregenden Fälle der Serie führen sie zu skurrilen Tatorten und in unterschiedliche Milieus.

Serien
SOKO Wien

SOKO Wien

Die Spezialeinheit der Wiener Kriminalpolizei. Spannend und unterhaltsam klärt das Team in der österreichischen Hauptstadt und Umgebung Verbrechen auf.

Serien
SOKO Kitzbühel

SOKO Kitzbühel

Im Tiroler Unterland legen die Ermittler*innen dieser Serie den Kriminellen mit viel Sachverstand und Einfühlungsvermögen das Handwerk. Über alle Berge schafft es hier sicher keiner.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.