Sie sind hier:

04 Vietjes letzte Reise

"SOKO Wismar - Vietjes letzte Reise": Die Kommissare Börensen (Claudia Schmutzler) und Herzog (Michael Härle) stehen hinter Karla Wotenitz (Jana Hora), die an ihrem Küchentisch sitzt.
Staffel 03, Folge 04

Das Haus des Ehepaares Wotenitz ist wie ein Hochsicherheitstrakt geschützt. Trotzdem wird Norbert am frühen Morgen mit einer Forke niedergestochen und lebendig im Garten begraben.

Sendetermin:
Im TV-Programm: ZDF, 19.10.2015, 11:15 - 12:00
Datum:
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Weitere Folgen

Soko Wismar

Serien - SOKO Wismar

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Wismar.

"SOKO Wismar - Nachruf": An einem gläsernen Schreibtisch sitzen sich Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Stefanie Knecht (Susanna Simon, r.) gegenüber und unterhalten sich.

Serien | SOKO Wismar , St. 09 - 06 Nachruf

Der Künstler Jan Brandt wird halbnackt mit einer Plastiktüte über dem Kopf aufgefunden - ein Unfall, …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Volles Risiko": Nils Theede (Jonas Laux) und Kai Timmermann (Mathias Junge) stehen vor einer Garage und befragen Linda Bremmerkamp (Juliane Fisch).

Serien | SOKO Wismar , St. 09 - 05 Volles Risiko

Industriekletterer Robert Jacobs kann sich den tödlichen Absturz seines Kollegen nicht erklären: Florian …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Deckmäntel": Im Wohnzimmer liegt eine Frauenleiche (Gundula Mai). Um sie herum stehen die Ermittler Katrin Böhrensen (Claudia Schmutzler), Nils Theede (Jonas Laux) und Leena Virtanen (Li Hagman). Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) macht sich ein erstes Bild von der Leiche.

Serien | SOKO Wismar , St. 09 - 04 Deckmäntel

Die Ehefrau des Psychologen Sebastian Vossen wird erdrosselt im gemeinsamen Haus gefunden. Vossens Frau …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Die Mörderspinne": Auf einem großen Bananenberg sitzt eine Riesenspinne, nach der Helene Sturbeck greift. Etwas abseits stehen Nils Theede (Jonas Laux), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Jan Reuter (Udo Kroschwald) und schauen zu.

Serien | SOKO Wismar , St. 09 - 03 Die Mörderspinne

In einer Obstspedition will ein Arbeiter zwischen Bananen eine riesige Spinne gesehen haben. Kollege Ulf …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Tot im Beton": Auf einer Betonfläche liegt Richard Allweede (Bernd Schirmer) tot in Bauchlage. Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), Helene Sturbeck (Katharina Blaschke), Leena Virtanen (Li Hagman) und Kai Timmermann (Mathias Junge) stehen um die Leiche herum und schauen nach oben.

Serien | SOKO Wismar , St. 09 - 02 Tot im Beton

Wieder wurde auf der Baustelle eine teure Maschine gestohlen. Unweit des "Tatorts" liegt Bauunternehmer …

Videolänge:
43 min

Inhalt

Seine 20 Jahre jüngere Frau Karla behauptet, Norbert habe diese Sicherheitsmanie seit seinem Lottogewinn. Sie habe nichts von der Tat gehört. Auch sein Nachbar Schildberg, ein verrückter Maler, ist in puncto Sicherheit paranoid. Doch er ist auch der einzige Zeuge.

Als er von dem Mord an Wotenitz hört, sieht er seine Befürchtungen bestätigt und erinnert sich, dass er am Morgen einen Mann vor Wotenitz' Haus gesehen hat. Gekonnt zeichnet er ein Porträt des Mannes. Es ist Vietje Kloster, einer der drei Täter, die vor sechs Jahren einen Geldtransporter überfallen hatten. Vietje war der Einzige, der gefasst wurde. In der Nacht vor dem Mord hatte er es geschafft, aus der Haftanstalt auszubrechen.

Darsteller

  • Jan Reuter - Udo Kroschwald
  • Katrin Börensen - Claudia Schmutzler
  • Sven Herzog - Michael Härle
  • Olav Hinzmann - Kai Maertens
  • Leena Virtanen - Li Hagman
  • Vietje Kloster - Bernd Stegemann
  • Hermann Schildberg - Heinrich Giskes
  • Martha Kloster - Simone von Zglinicki
  • Karla Wotenitz - Jana Hora
  • Gunnar Blau - Dirk Mierau
  • Ingolf Würm - Dietmar Lahaine
  • Norbert Hecker - Uwe Jellinek
  • Hartwig Engel - Thomas Wingrich
  • Dr. Helene Sturbeck - Katharina Blaschke
  • und andere -

Stab

  • Regie - Dirk Pientka
  • Autor - Rainer Berg, Nils Willbrandt

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Wien - Unter Haien": Oberstleutnant Helmut Nowak (Gregor Seberg), Ernst Kanter (Hary Prinz), Oberst Otto Dirnberger (Dietrich Siegl) und Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) stehen auf der Wache um die am Schreibtisch sitzende Revierinspektorin Penny Lanz (Lilian Klebow) herum und besprechen die Ermittlungsergebnisse. Im Hintergrund sieht man die große Fensterfront. Vor einem anderem Schreibtisch steht eine weitere Zeugin und schaut sich ein Foto an.

Serien | SOKO Wien , St. 08 - 23 Unter Haien

Vor der Villa des berüchtigten Immobilienspekulanten Ferry Griem wird Mina Rankovic, die Schwester von Griems …

Videolänge:
43 min
"SOKO Kitzbühel - Goldrausch": Fredi Söller (Michael Pink) packt seine Frau Margit (Karin Lischka) fest am Oberarm und schaut sie verärgert an. Sie blickt ihrem Mann ängstlich in die Augen und weicht leicht zurück. Die beiden stehen auf der Wiese vor ihrer Pension.

Serien | SOKO Kitzbühel , St. 13 - 08 Goldrausch

Das SOKO-Team wird anonym verständigt, dass im Wald die Leiche des jungen Richie Zelko liege. Er wird …

Videolänge:
43 min
„SOKO Stuttgart - Hexentanz“: Jo Stoll (Peter Ketnath) steht Rosa Kienle (Charleen Deetz) gegenüber und sieht sie fragend an. Er trägt eine Narrenmaske aus Holz unter dem Arm. Rosa hat ein buntes Hexenkostüm an und steht ertappt mit dem Rücken an eine Wand gelehnt.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 19 Hexentanz

Fasnet in Stuttgart. Während Narren die Stadt bevölkern, wird Schrotti beinahe Zeuge des Mordes an dem …

Videolänge:
43 min
"SOKO Köln - Alte Geschichten": Im Großraumbüro der SOKO lehnt sich Matti Wagner (Pierre Besson) über den Stuhl seiner Kollegin Vanessa (Kerstin Landsmann), um den Monitor auf dem Schreibtisch genauer betrachten zu können. Im Hintergrund sind die Kommissare Anna (Diana Staehly) und Jonas (Lukas Piloty) Heiko Berg (Simon Eckert) zugewandt, der mit ernstem Gesichtsausdruck sein Handy in der Hand hält. Seine Frau Veronika (Birte Hanusrichter), die neben ihm steht, betrachtet schockiert sein Telefon. Sarah Fischer (Jana Klinge) blickt mit verschränkten Armen auf das Ehepaar.

Serien | SOKO Köln , St. 16 - 10 Alte Geschichten

Kommissar Jonas Fischer erhält einen Anruf von einer ehemaligen Freundin. Als das Telefonat plötzlich …

Videolänge:
43 min
"SOKO München - Ein kunstvoller Tod": In einer Galerie liegt eine weibliche Leiche auf dem Boden um sie herum sind Blumen und Kerzengläser verteilt. Dr. Weissenböck (Florian Odendahl) sitzt in der Hocke neben ihr und schaut sie an. Am Fußende sitzt Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer) in der Hocke, neben ihm steht Resi Schwaiger (Mersiha Husagic), sie schauen ebenfalls auf die Leiche. Im Hintergrund ist die Spusi (Komparsen) zu sehen.

Serien | SOKO München , St. 34 - 11 Ein kunstvoller Tod

Die exzentrische Kunstprofessorin Henriette Hochwald wurde vergiftet, ihre Leiche auffällig arrangiert. War …

Videolänge:
43 min
"SOKO Kitzbühel - Die falschen Fremden": Kriminalhauptkommissar Lukas Roither (Jakob Seeböck) steht mit vorgehaltener Waffe in einer Scheune voller Stroh.

Serien | SOKO Kitzbühel , St. 13 - 07 Die falschen Fremden

Yasemin Hinteracher erhält nach dem Begräbnis ihres Mannes Andreas eine schockierende Nachricht: Das Team der …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier können Sie mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.