Sie sind hier:

Schuld

"Spuren des Bösen - Schuld": Richard Brock (Heino Ferch) steht nachts mitten in einem Fußgängerbereich. Rechts hinter ihm sieht man einen silberfarbenen Mülleimer. Im Hintergrund sieht man mehrere beleuchtete Häuser.

Der genesene Richard Brock führt ein scheinbar beschauliches Leben mit Partnerin Brigitte Klein. Doch in Wahrheit ist er beherrscht von Rachegedanken und führt ein gefährliches Doppelleben.

12.04.2021
12.04.2021
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Weitere Filme

Gräfin Belavar (Iris Berben) und Herr Gärtner (Edgar Selge). Im Hintergrund, r.: Henriette "Henny" von Schirach (Rosalie Thomass).

Der Fernsehfilm der Woche - Das Zeugenhaus 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Nürnberg, Herbst 1945. Zu Beginn der Kriegsverbrecherprozesse richten die US-Amerikaner in einer beschlagnahmten Villa am Stadtrand ein Gästehaus für Zeugen ein.

2014
Videolänge
106 min Filme
"Nord Nord Mord - Sievers und der schönste Tag": Ina Behrendsen (Julia Brendler), Sievers (Peter Heinrich Brix) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) stehen im Freien und blicken angespannt nach vorne. Hinnerk steht an Inas rechter Seite. Hinter ihnen steht Sievers, der die Hände in den Hosentaschen verstaut hat. Rechts ist die Motorhaube eines hellen Autos zu sehen.

Nord Nord Mord - Sievers und der schönste Tag 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Aus der weichenden Flut vor Sylt taucht ein Auto mit einem Toten am Steuer auf. Ein neuer Fall für Hauptkommissar Carl Sievers, Ina Behrendsen und Hinnerk Feldmann.

2021
Videolänge
89 min Serien
"Nord Nord Mord – Sievers und der goldene Fisch": Ina Behrendsen (Julia Brendler), Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) befinden sich in einem mit Eichenholz getäfelten Empfangsraum in der Schule. Im Hintergrund sind eine geöffnete Tür mit Glasscheiben, eine Uhr, ein Kamin und Tische mit Stühlen zu sehen.

Nord Nord Mord - Sievers und der goldene Fisch 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ein neuer Fall führt Carl Sievers und sein Team in ein Sylter Internat. Lehrer Stefan Conrad stürzt bei einem Physik-Experiment in den Tod.

2021
Videolänge
89 min Serien
"Nord Nord Mord – Sievers und die schlaflosen Nächte": Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) stehen vor einem typischen roten Backsteinhaus mit weißen Butzenfenstern. Vor dem Haus steht ein altes schwarzes Damenfahrrad, die Haustür ist geöffnet und Hinnerk hält ein Handy in der Hand.

Nord Nord Mord - Sievers und die schlaflosen Nächte 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Carl Sievers hat sich nach langer Überlegung entschlossen, ein kleines Haus auf Sylt zu mieten. Doch kurz vor der Schlüsselübergabe wird ausgerechnet sein neuer Vermieter ermordet.

2020
Videolänge
89 min Serien
„Nord Nord Mord – Sievers und die tödliche Liebe“: Ina Behrendsen (Julia Brendler), Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) und Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) stehen am Strand und blicken in Richtung Kamera. Hinter ihnen stehen drei weitere Polizisten in Uniform.

Nord Nord Mord - Sievers und die tödliche Liebe 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ina Behrendsen hat sich in den Sylter Seehundschützer Leo Fischer verliebt. Das junge Glück währt nicht lange. Nach einem Robben-Einsatz wird er erschlagen von Ina aufgefunden.

2020
Videolänge
89 min Serien
„Nord Nord Mord – Sievers und die Tote im Strandkorb“: Ingo Osborn (Dietrich Hollinderbäumer) und Olaf Bolt (Dieter Hallervorden) stehen nebeneinander und blicken links an der Kamera vorbei. Olaf Bolt hält ein Gewehr in der Hand und grinst, Ingo Osborn guckt erstaunt und hält in der linken Hand Hinnerks Pistole und in der Rechten ein Ruder aus Holz. Links hinter ihnen sieht man im Anschnitt eine Landkarte von Sylt.

Nord Nord Mord - Sievers und die Tote im Strandkorb  

  • Untertitel
  • Audiodeskription

In einem Strandkorb wird die Leiche von Marion Caspary gefunden. In der Nähe des Fundorts trifft HK Sievers auf den älteren, verwirrten Piet Pinter. Was hat er mit dem Mord zu tun?

2019
Videolänge
89 min Serien

Inhalt

Brocks heimlicher Plan ist es, Gerhard Mesek endgültig zu überführen. Akribisch sammelt er mithilfe von Klaus Tauber Beweise gegen den hochrangigen Polizisten und mehrfachen Mörder. Trotz Vorsichtsmaßnahmen kann Brock seine Recherchen vor Mesek nicht verbergen.

Dieser fängt daraufhin an, Brock zu observieren, und ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Zugleich muss Richard Brock schmerzlich begreifen, dass auch Brigitte Klein ein Doppelleben zu führen scheint. Voller Misstrauen beschattet er seine Freundin und folgt ihr zu deren ehemaliger Lebensgefährtin Eva Rieper. Eifersüchtig macht er ihr eine Szene, die ihn für eine Nacht in Polizeigewahrsam bringt.

Richard Brock ahnt nicht, dass dieser Moment der persönlichen Schwäche für Mesek die Gelegenheit ist, ihm endgültig das Handwerk zu legen. Am Ende einer dramatischen Nacht ist es Brock selbst, der von der Polizei unter Meseks Führung als flüchtiger Mörder gejagt wird. Alle Beweise, die Brock gegen Mesek gesammelt hat, sind vernichtet worden.

In aussichtsloser Lage versucht Richard Brock, seinem verhassten Widersacher eine Falle zu stellen. Doch dabei bringt er seine Freundin Brigitte in tödliche Gefahr.

Darsteller

  • Richard Brock - Heino Ferch
  • Petra Brock - Sabrina Reiter
  • Klaus Tauber - Gerhard Liebmann
  • Gerhard Mesek - Juergen Maurer
  • Anni - Gerda Drabek
  • Brigitte Klein - Katrin Bauerfeind
  • Eva Rieper - Ulli Maier
  • Christoph Jelenko - Daniel Keberle
  • Simone Jelenko - Angelika Strahser
  • Christian - Clemens Berndorff
  • Kellner - Fabian Schiffkorn
  • Evelyn - Rosa Boltuch
  • Babysitterin - Christina Cervenka
  • Maja - Isabel Stezgal
  • und andere -

Stab

  • Regie - Andreas Prochaska
  • Autor - Martin Ambrosch
  • Kamera - David Slama
  • Schnitt - Birgit Alava Ordoñez
  • Musik - Matthias Weber

Weitere Krimis

Nord Nord Mord

Nord Nord Mord

Hinter der nordischen Idylle aus reetgedeckten Häuschen und zierlichen Gärten verbergen sich menschliche Abgründe. Genauso ruhig wie gemordet wird, wird in der Krimireihe Nord Nord Mord ermittelt.

Serien
Schwarzach 23

Schwarzach 23

Ein bayerischer Familienwestern, der mit Humor und Melancholie Krimigeschichten rund um die ungewöhnliche Polizistenfamilie Germinger erzählt - mit all ihren Irrungen und Wirrungen.

Serien
Nachtschicht

Nachtschicht

Kommissar Erich Bo Erichsen (Armin Rohde) und sein Team schlagen sich die Hamburger Nächte um die Ohren. Dabei machen sie so manche skurrile Bekanntschaft. Neo-Noir-Thriller mit schwarzem Humor.

Serien
Taunuskrimi - Die lebenden und die Toten

Taunuskrimi

Die Kommissarin Pia Kirchhoff und ihr Kollege Oliver von Bodenstein nähern sich mit viel Gespür Verdächtigen und menschlichen Abgründen. Basierend auf den Büchern von Nele Neuhaus.

Serien
Unter anderen Umständen - Sendungsteaser

Unter anderen Umständen

Kriminalkommissarin Jana Winter (Natalia Wörner) ermittelt mit psychologischem Spürsinn in Schleswig-Holstein. Dabei muss sie sich immer wieder gegen männliche Kollegen durchsetzen.

Serien
Die Toten vom Bodensee

Die Toten vom Bodensee

Der deutsche Kommissar Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) und seine österreichische Kollegin (Nora Waldstätten) arbeiten zusammen an mysteriösen Kriminalfällen rund um den Bodensee.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.