Sie sind hier:

05 Das Recht des Menschen

Sechsteilige britische Krimi-Serie

"The Body Farm - Das Recht des Menschen": Miles Leyton (Ralph Ineson), Sarah Haines (Pooky Quesnel) und Detective Inspector Hale (Keith Allen) stehen zusammen in einem Büro.
Staffel 01, Folge 05

Der bekannte Menschenrechtsanwalt und Kritiker forensischer Beweise, Richard Warner, wird in seiner Wohnung tot und bis zur Unkenntlichkeit verbrannt aufgefunden. War es Selbstmord oder Mord?

10.10.2020
10.10.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

The Body Farm - Alle Folgen Staffel 1

Das Team der "Body Farm" findet in der Wohnung die DNA des sudanesischen Asylbewerbers Joseph Marial, den Warner vor Jahren nicht vor der Abschiebung bewahren konnte. Nun ist er anscheinend illegal ins Land eingereist.

Joseph war damals wegen eines Überfalls aufgrund von DNA-Spuren verurteilt worden, deren Beweiskraft mittlerweile allerdings angezweifelt wird. Wollte Joseph sich an Warner rächen? Oder gab es einen Streit zwischen Warner und dessen aufbrausendem Sohn, der tödlich endete? Um dem Rätsel auf die Spur zu kommen, wird auf der "Body Farm" eine Spenderleiche verbrannt. Damit soll der zeitliche Ablauf der Tat genauer bestimmt werden.

Außerdem wird nach und nach klar, dass Joseph zu seiner in England lebenden Frau und seinem kleinen Sohn zurückgekehrt ist, um seinen Fall neu aufrollen zu lassen. Er wird zwar verhaftet, doch mittlerweile hat sich durch das Experiment auf der Farm herausgestellt, dass er zum Zeitpunkt von Warners Tod nicht am Ort des Geschehens gewesen sein konnte. Die Ermittler entdecken schließlich, dass der Fall völlig anders gelagert ist.

Darsteller

  • Eve Lockhart - Tara Fitzgerald
  • D.I. Hale - Keith Allen
  • Rosa Gilbert - Wunmi Mosaku
  • Mike - Mark Bazeley
  • Oggy - Finlay Robertson
  • Jacob Marial - Ben Mushumani
  • Richard Warner - Tim McInnerny
  • Nick Warner - Jonas Armstrong
  • Kay Warner - Olwen May
  • Miles Leyton - Ralph Ineson
  • Joseph Marial - Msimisi Affolderbach-Dlamini
  • und andere -

Stab

  • Regie - Philippa Langdale
  • Autor - Simon Tyrrell

neoriginal - Serien

Killing Mike

Serien -
Killing Mike
 

Ein paar Dorfbewohner*innen wollen den Tyrann Mike loswerden.

Missing Lisa

Serien -
Missing Lisa
 

Lisa ist verschwunden. Jetzt gehen ihre Freund*innen auf Spurensuche.

Sloborn

Serien -
Sloborn
 

Ein tödliches Grippevirus bricht auf einer Insel aus.

Hidden Agenda

Serien -
Hidden Agenda
 

Eine Anwältin und ein Ex-Häftling ermitteln in einem Vermisstenfall.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.