Sie sind hier:

Falsche Liebe

Im Landesmuseum wird die junge Museumsaufsicht Dörte Klein ermordet aufgefunden. Die Angestellte hatte Pläne auszuwandern, und das mit Geld, das nicht Teil ihres Gehaltes war.

88 min
88 min
12.01.2021
12.01.2021
AD
AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 11.01.2022

Alle verfügbaren Folgen

"Unter anderen Umständen - Für immer und ewig": Jana Winter (Natalia Wörner) steht im Wald und schaut nachdenklich in die Ferne.

Unter anderen Umständen - Für immer und ewig 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Eine junge Frau wird erdrosselt in ihrer Wohnung aufgefunden. Die Kripo in Flensburg ermittelt. Jana Winter und ihrem Team fällt dabei ein Detail besonders ins Auge.

2021
Videolänge
89 min Serien
"Unter anderen Umständen – Lügen und Geheimnisse": Jana Winter (Natalia Wörner) und Brauner (Martin Brambach) stehen in einem modernen, fensterlosen, künstlich beleuchteten Raum. Jana sieht streng geradeaus, sie hält eine Peitsche in der Hand. Brauner steht unsicher neben ihr.

Unter anderen Umständen - Lügen und Geheimnisse 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ein Leichenfund im Jardelunder Moor an der deutsch-dänischen Grenze bereitet Kommissarin Jana Winter und ihrem Team Kopfzerbrechen.

2020
Videolänge
89 min Serien
"Unter anderen Umständen - Über den Tod hinaus": Jana Winter (Natalia Wörner) und Matthias Hamm (Ralph Herforth) sitzen zusammen im Auto. Sie sieht ihn an, während er nach vorne schaut.

Unter anderen Umständen - Über den Tod hinaus 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Jana Winters erster Tag als Chefin ihres neuen Einsatzgebiets Flensburg verläuft alles andere als reibungslos.

2020
Videolänge
89 min Serien
"Unter anderen Umständen – Das Geheimnis der Schwestern": Matthias Hamm (Ralph Herforth) und Arne Brauner (Martin Brambach) stehen sich in einem Raum gegenüber und unterhalten sich. Etwas im Hintergrund steht Jana Winter (Natalia Wörner) und beobachtet die beiden.

Unter anderen Umständen - Das Geheimnis der Schwestern 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

In einem Naturschutzgebiet wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Niemand scheint sie zu vermissen, doch ein anonymer Anruf aus der Nacht zuvor deutet auf ein Verbrechen hin.

2018
Videolänge
89 min Serien
"Unter anderen Umständen - Liebesrausch": Arne Brauner (Martin Brambach) schaut auf ein Döschen, das Jana Winter (Natalia Wörner) vor sich hält. Sie stehen in einem alten Gebäude.

Unter anderen Umständen - Liebesrausch 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Alkoholkontrolle auf einer Landstraße vor Schleswig. Ein Wagen entzieht sich der Kontrolle und überfährt einen Polizisten. Obwohl seine Kollegin auf den Wagen schießt, kann er entkommen.

2017
Videolänge
88 min Serien
"Unter anderen Umständen - Tod eines Stalkers": Susanne (Stefanie Stappenbeck) zeigt Jana (Natalia Wörner) ein Foto.

Unter anderen Umständen - Tod eines Stalkers  

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Als Kommissarin Jana Winter ihren Sohn Leo zur Schule bringt, wird sie von Ricky Rehberg, der soeben aus langer Haft entlassen wurde, bedroht. Rehberg schwört Rache.

2016
Videolänge
88 min Serien

Die Ermittlungen von Jana Winter und ihren Kollegen führen zu dem geistig behinderten Christoph Kramer. Doch Jana traut dem Mann solch ein Verbrechen nicht zu. Eine andere Spur führt zu dem Museumsdirektor Reimers. Hatte dieser eine Affäre mit dem Opfer?

Die Verdachtsmomente gegen den Direktor erhärten sich, und er wird festgenommen. In der U-Haft versucht Reimers sich umzubringen und schwebt anschließend in Lebensgefahr.

Bei dem Mordopfer werden feine Striemen am Hals entdeckt. Diese deuten an, dass der Toten eine Kette entrissen wurde. Dennoch wird Raub als alleiniges Motiv schnell ausgeschlossen, denn Geld wurde nicht gestohlen.

Mehr und mehr erhärten sich im Zuge der Ermittlungen die Indizien wieder gegen Christoph Kramer. Jana gerät massiv unter Druck - lag sie die ganze Zeit falsch und ließ einen Mörder frei herumlaufen?

Besetzung

  • Jana Winter - Natalia Wörner
  • Matthias Hamm - Ralph Herforth
  • Arne Brauner - Martin Brambach
  • Ole Jessen - Max von Pufendorf
  • Leo Winter - Kian Parsiani-Schmidt
  • Prof. Martini - Thomas Sarbacher
  • Christoph Kramer - Peter Jordan
  • Direktor Reimers - Daniel Friedrich
  • Katharina Berg - Tanja Schleiff
  • und andere -

Stab

  • Regie - Judith Kennel
  • Kamera - Nathalie Wiedemann
  • Autor - Stefan Kolditz

Sieh's mal neo

Deadlines

Deadlines

Gibt es „Deadlines“ für Kinder, Karriere und Kapitalismus? Die vier Freundinnen in der Comedy-Serie fühlen sich nach jahrelanger Unbeschwertheit nun mit gesellschaftlichen Erwartungen konfrontiert.

Serien
Schlafschafe

Schlafschafe

Eine junge Familie wird auf eine harte Probe gestellt, als die Weltanschauungen der Eltern plötzlich nicht mehr zusammenpassen. Packende Instant-Serie um die Auswirkungen von Verschwörungsmythen.

Serien
Rabenmütter oder Super Moms?

Rabenmütter oder Super Moms?

Warum werden Väter gefeiert, wenn sie Kinder betreuen und Mütter verurteilt, wenn sie nicht beim Nachwuchs sind? Collien Ulmen-Fernandes hat das selbst erlebt und fragt in diesem Social Factual nach.

Doku
Studio Schmitt

Studio Schmitt

Beste Late Night Unterhaltung rund um und mit Tommi Schmitt und seinen Gästen - Talk, Spiel, Aktionen und Einspieler inklusive.

Comedy
Wie lange ist für immer?

Wie lange ist für immer? 

Fünf Paare zeigen, was für sie Liebe ist. Gibt es die ewige Liebe? Passt dieses Beziehungsmodell noch in eine moderne, schnelllebige Gesellschaft? Diesen Fragen geht dieses Social Factual nach.

Doku

Krimi-Serien

Der Kriminalist

Der Kriminalist

Intuitiv und empathisch: Viktimologe Bruno Schumann (Christian Berkel) und sein Team klären in der Freitagskrimireihe aus Berlin Mord- und andere Kriminalfälle für das LKA auf.

Serien
Arne Dahl

Arne Dahl

Packende Krimiserie um eine Sonderermittlungseinheit der schwedischen Polizei. Die so genannte A-Gruppe ermittelt in Verbrechen mit internationaler Tragweite.

Serien
Helen Dorn

Helen Dorn

Selbstbewusst, aber wortkarg löst die Außenseiterin Kommissarin Helen Dorn (Anna Loos) ihre Fälle. Sie ermittelt mit ausgeprägter kriminalistischer Intuition, Scharfsinn und extremer Beharrlichkeit. 

Serien
Ein starkes Team

Ein starkes Team

Das Team um Kommissar Otto Garber (Florian Martens) und seine Kollegin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) löst Berlins Kriminalfälle mit viel Humor. Dabei halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

Serien
Letzte Spur Berlin

Letzte Spur Berlin

Spurlos verschwunden oder abgehauen? Kriminalhauptkommissar Radek und sein Team von der Vermisstenstelle beim LKA Berlin verfolgen in der Krimiserie jede kleinste Spur, sei sie noch so trivial.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.