Sie sind hier:

07 Doktorspiele

Staffel 03, Folge 07

Wilsberg wird von Marie Kaiser engagiert, ihren Mann zu beschatten. Der Professor geht nämlich fremd. Als Wilsberg Kaiser beobachtet, wird dieser beim Liebesspiel erschossen.

something
88 min
something
20.05.2020
something
UT
Video verfügbar bis 27.08.2020,

Weitere Folgen

Wilsberg

Serien -
Wilsberg
 

Alle verfügbaren Filme und Infos zu Wilsberg

"Wilsberg - Die Bielefeld-Verschwörung": Wilsberg (Leonard Lansink), Ekki (Oliver Korittke) und Manni (Heinrich Schafmeister) stehen nebeneinander auf einem Friedhof.

Serien | Wilsberg , St. 04 - 05
Die Bielefeld-Verschwörung
 

Der Bielefeld-Running-Gag erreicht in dieser Folge seinen Höhepunkt. Ein Verschwörungstheoretiker wird …

Videolänge:
88 min
„Wilsberg – Mord und Beton“: Georg Wilsberg (Leonard Lansink) vor Aktivisten im Hafenviertel.

Serien | Wilsberg , St. 06 - 01
Mord und Beton
 

Wilsberg treibt sich unter falscher Identität beim Baulöwen Michael Lobland herum. Der hat all das, was …

Videolänge:
89 min
"Wilsberg - Tod im Supermarkt": Wilsberg (Leonard Lansink) steht mit einem Kittel bekleidet im Supermarkt. In der rechten Hand hält er ein abgepacktes Huhn. Mit skeptischer Mine blickt er Richtung Kamera.

Serien | Wilsberg , St. 05 - 10
Tod im Supermarkt
 

Anwältin Alex vertritt ihren Freund Ekki Talkötter in einem Schadenersatzprozess. Ekki ist im Supermarkt auf …

Videolänge:
89 min
"Wilsberg - Bittere Pillen": Springer (Rita Russek) beim Rettungseinsatz von Wilsberg (Leonard Lansink) und Asylbewerber Hemidi (Sheil Malik Abdullah).

Serien | Wilsberg , St. 05 - 09
Bittere Pillen
 

Ekki sorgt für Ärger. Er löst einen Bombenalarm im Finanzamt aus.

Videolänge:
89 min
"Wilsberg - 48 Stunden": Georg Wilsberg (Leonard Lansink) sitzt in seinem Auto. Er hat ein Fernglas in der Hand.

Serien | Wilsberg , St. 05 - 08
48 Stunden
 

Als Overbeck vom Kriminalrat gebeten wird, dessen Tochter nach einem Discobesuch abzuholen, lässt er sich …

Videolänge:
89 min

Anna verdächtigt Marie. Denn sie wusste, dass ihr Mann fremdgeht, und sie hat dazu noch ein äußerst schwaches Alibi. Außerdem ist Anna eifersüchtig, weil Marie sich zu Wilsberg hingezogen fühlt. Wilsberg hingegen macht sich auf die Suche nach dem wahren Mörder.

So beauftragt Wilsberg Alex mit der rechtlichen Vertretung von Marie und schickt Ekki in einen Undercover-Einsatz an die Universität. Er soll herausfinden, ob die Alibis von Kaisers zwielichtigen Kollegen stimmen. Denn unter den Institutsmitarbeitern gibt es einige, die handfeste Gründe hatten, den Professor zu töten.

Zum Beispiel der gehbehinderte Dr. Haus, Mitautor eines wissenschaftlichen Buches von Kaiser, wurde als Verfasser komplett übergangen. Oder Viola Kohlmann, die ebenfalls für den Professor wissenschaftlich gearbeitet hat. Sie will eine Doktorandenstelle in Leipzig. Kaiser hatte ihr versprochen, seine Beziehungen spielen zu lassen, solange Viola ihm gewisse Gefälligkeiten erweise. Aber dann musste sie erfahren, dass die Stelle schon längst vergeben war. Oder Kaisers Kollege Professor Varnholt. Dieser hatte Kaisers Forschungen auf dem Gebiet der Geheimsprachen als Orchideenforschung bezeichnet. Mit ihm hatte Kaiser Streit um Fördergelder.

Und während sich ein Verdächtiger nach dem anderen als unschuldig erweist, verdichten sich die Anzeichen, dass Marie vielleicht doch noch ein dunkles Geheimnis hat.

Darsteller

  • Georg Wilsberg - Leonard Lansink
  • Kommissarin Springer - Rita Russek
  • Alex - Ina Paule Klink
  • Overbeck - Roland Jankowsky
  • Marie Kaiser - Elena Uhlig
  • Professor Varnholt - Helmut Berger
  • Dr. Haus - Wanja Mues
  • Dr. Viola Kohlmann - Claudia Mehnert
  • Ramona Liek - Sylta Fee Wegmann
  • Marion Holtgreve - Kerstin Thielemann
  • Daniel Kaiser - Godehard Giese
  • Wolfgang Kohlmann - Patrick von Blume
  • Frau Schickermann - Dorothea Walda
  • Ekki Talkötter - Oliver Korittke

Stab

  • Regie - Hans-Günther Bücking
  • Autor - Matthias Keilich, Khyana el Bitar
  • Kamera - Hans-Günther Bücking
  • Musik - Stefan Ziehten

Weitere Samstagskrimis

Friesland - Schmutzige Deals": Süher Özlügül (Sophie Dal) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) stehen auf einem Feldweg vor ihrem Dienstwagen inmitten einer Schafherde.

Serien | Friesland , St. 02 - 02
Schmutzige Deals
 

Es stinkt gewaltig. Der Leichenwagen von Wolfgang Habedank wird mit Jauche überschüttet, und sein Bekannter …

Videolänge:
89 min
"Unter Verdacht - Verlorene Sicherheit (2)": Dr. Eva Maria Prohacek (Senta Berger) und André Langner (Rudolf Krause) sitzen im Dienstfahrzeug und observieren die Moschee. Langner hält einen Kamera, beide schauen aus dem Fahrerfenster.

Serien | Unter Verdacht , St. 03 - 07
Verlorene Sicherheit (2)
 

Eva Maria Prohacek hat sich mehr oder weniger von ihrem Schlaganfall erholt und kehrt in den Dienst zurück. …

Videolänge:
89 min
"Unter Verdacht - Verlorene Sicherheit (1)": Dr. Eva Maria Prohacek (Senta Berger) steht auf einer Grünfläche, hinter ihr ein blauer Wagen.

Serien | Unter Verdacht , St. 03 - 06
Verlorene Sicherheit (1)
 

Ein Jahr nachdem eine Autobombe zu Beginn des Oktoberfests viele Menschen das Leben gekostet hat, tauchen …

Videolänge:
88 min
„Wilsberg – Mord und Beton“: Georg Wilsberg (Leonard Lansink) vor Aktivisten im Hafenviertel.

Serien | Wilsberg , St. 06 - 01
Mord und Beton
 

Wilsberg treibt sich unter falscher Identität beim Baulöwen Michael Lobland herum. Der hat all das, was …

Videolänge:
89 min
"Unter Verdacht - Verschlusssache": Dr. Eva Maria Prohacek (Senta Berger) sitzt an einem Tisch in Thorstens Wohnung und hält Dokumente in der Hand. Max Wemmer (Ulrich Noethen) beugt sich über ihre rechte Schulter und schaut sich die Dokumente ebenfalls an.

Serien | Unter Verdacht , St. 03 - 09
Verschlusssache
 

Demonstrativ hat Max Wemmer, ein unbescholtener Beamter im Münchner Sozialamt, eine deutsche Fahne vor einer …

Videolänge:
89 min

Sieh's mal neo

Komm schon!

Serien -
Komm schon!
 

Comedy-Serie über eine junge Hamburger Paar- und Sexualtherapeutin.

Homies

Comedy -
HOMIES
 

Comedy-Show mit Moritz Neumeier & Till Reiners - von Zuhause

SB Druck

Serien -
Druck
 

DRUCK ist die deutsche Adaption der norwegischen Erfolgsserie SKAM.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

Die Sendung ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet. Melde dich jetzt an und führe danach die Altersprüfung durch. Dann kannst du jugendgeschützte Sendungen jederzeit ansehen. Ansonsten von 22 bis 6 Uhr. Mehr Infos dazu...

Die Sendung ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet. Melde dich jetzt an und führe danach die Altersprüfung durch. Dann kannst du jugendgeschützte Sendungen jederzeit ansehen. Ansonsten von 20 bis 6 Uhr. Mehr Infos dazu...

Die Sendung ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet. Nach der Altersprüfung kannst du jugendgeschützte Sendungen jederzeit ansehen. Ansonsten nur von 22 bis 6 Uhr. Mehr Infos dazu...

Die Sendung ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet. Nach der Altersprüfung kannst du jugendgeschützte Sendungen jederzeit ansehen. Ansonsten nur von 20 bis 6 Uhr. Mehr Infos dazu...

Kostenlos freischalten & sofort schauen

Die Sendung ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet. Erstelle dir ein ZDF-Konto und führe danach die Altersprüfung durch. Dann kannst du jugendgeschützte Inhalte jederzeit ansehen. Ansonsten nur von 22 bis 6 Uhr.

Die Sendung ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet. Erstelle dir ein ZDF-Konto und führe danach die Altersprüfung durch. Dann kannst du jugendgeschützte Inhalte jederzeit ansehen. Ansonsten nur von 22 bis 6 Uhr.

ZDF-Konto erstellen & sofort schauen

Bitte gib deine vier-stellige Jugendschutz-PIN ein, um Sendungen mit Altersbeschränkung ab 16 Jahren vor 22 Uhr schauen zu können.

Bitte gib deine vier-stellige Jugendschutz-PIN ein, um Sendungen mit Altersbeschränkung ab 12 Jahren vor 22 Uhr schauen zu können.

Ihre PIN

Du hast deine Jugendschutz-PIN vergessen oder möchtest diese ändern? Bitte gib hierzu deine neue PIN ein und bestätige die Änderung mit erneuter Eingabe deines ZDF-Passworts.

Neue PIN
Mit ZDF-Passwort bestätigen