Sie sind hier:

Die schönsten Schlager der 70er

Stars und Hits nonstop

Mit Schlagererinnerungen ins Neue Jahr! Zu Silvester präsentiert die neue Folge der Reihe „Die ZDF-Kultnacht“ die größten Stars dieser Musikrichtung mit ihren unvergesslichen Hits und erfolgreichsten Titeln aus den 70ern.

Zu erleben sind noch einmal Auftritte von Peter Alexander, Katja Ebstein, Udo Jürgens, Mireille Mathieu, Karel Gott, Marianne Rosenberg, Adamo, Cindy & Bert, Roy Black, Dschinghis Khan, Vicky Leandros, Peter Maffay, Demis Roussos, Renate Kern, Howard Carpendale, Gitte Haenning, Rex Gildo, Daliah Lavi, Jürgen Marcus, Monica Morell, Christian Anders, Wencke Myhre, Bernd Clüver, Juliane Werding, Jürgen Drews, Peggy March, Bata Illic u.v.a.

Nicht ohne Grund gelten die 1970er als das Goldene Jahrzehnt des deutschen Schlagers. Damals entstanden solch unverwüstliche Schlagerklassiker wie "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben", "Fiesta Mexicana", "Schön ist es, auf der Welt zu sein" und "Ich liebe das Leben". Stilistisch reicht die Bandbreite von Marianne Rosenbergs tanzbarem Philly-Sound bei "Er gehört zu mir" über Country-Einflüsse bei Gunter Gabriel und Truck Stop bis hin zu den fröhlichen Dixielandklängen von Nico Haaks "Schmidtchen Schleicher". Die deutschen Grand-Prix-Songs von Mary Roos und Ireen Sheer dürfen ebenso wenig fehlen wie die großen Balladen "Und es war Sommer" von Peter Maffay und "Tränen lügen nicht" von Michael Holm. Und selbstverständlich erinnert die Kultnacht auch an Karel Gott, die "goldene Stimme aus Prag", die im vergangenen Jahr für immer verstummt ist.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.