Sie sind hier:

Noch mehr Hits der 90er

Rock, Pop und Schlager nonstop

Auf vielfachen Wunsch feiert die "ZDF-Kultnacht" zu Silvester das musikalisch ausgesprochen abwechslungsreiche Jahrzehnt der 90er mit weiteren Highlights aus den Sparten Rock, Pop und Schlager.

Zu erleben sind noch einmal Auftritte von Meat Loaf, La Bouche, Dr. Alban, Jennifer Paige, Elton John, Wet Wet Wet, Enrique Iglesias, Tina Turner, den Prinzen, Paul Young, Lisa Stansfield, BAP, Caught In The Act, Joe Cocker, Andru Donalds, Rednex, Geri Halliwell, Nana, Gianna Nannini & Edoardo Bennato, Maggie Reilly, Sasha, Des’ree, Oli.P, Backstreet Boys, Ten Sharp, Stefan Waggershausen & Viktor Lazlo u.a.

Von Rock bis Schlager, von Eurodance bis Latin-Pop: Knapp zweieinhalb Stunden lang präsentiert die "ZDF-Kultnacht" eine bunt gemischte Auswahl dessen, was in den 90er Jahren die Hitlisten beherrschte. Boygroups wie Take That und Worlds Apart eroberten die Mädchenherzen, und der Band Katrina and The Waves gelang mit "Love Shine A Light" ein echter ESC-Klassiker. Italo-Pop von Zucchero und Eros Ramazzotti sorgte für die großen Gefühle, Kate Yanais "Summer Dreaming" entwickelte sich zum bis heute unvergessenen Sommerhit, und Max Raabe und sein Palastorchester konnten 1992 mit "Kein Schwein ruft mich an" ihren ersten Charterfolg genießen. Die 90er Jahre hielten in der Tat für so ziemlich jeden Musikgeschmack das Richtige parat.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.