Sie sind hier:

"Jojo Rabbit"

Filmausschnitt aus "Gätjens großes Kino" vom 19. Dezember 2019

2 min
2 min
20.12.2019
20.12.2019

Der kleine Jojo Betzler wächst in den Wirren des Zweiten Weltkrieges auf. Wie alle ist auch er überzeugter Nazi und hat einen ganz besonderen imaginären Freund: Adolf Hitler. Dieser wiederum ist der einzige Nazi, der Jojo und seine Überzeugung ernst nimmt und steht ihm stets mit hilfreichen Tipps zur Seite. So auch als der Junge eines Tages herausfindet, dass seine liebevolle alleinerziehende Mutter ein jüdisches Mädchen im alten Zimmer seiner Schwester versteckt hält. Jojo ist ob dieser Entdeckung komplett verwirrt, weil Elsa gar nicht aussieht wie eine Jüdin und auch keine der Eigenschaften hat, die die Nazis den Juden zuschreiben. So gerät seine Welt immer mehr ins Wanken und er muss einige seiner Überzeugungen widerwillig hinterfragen.

Alle Beiträge aus "Gätjens großes Kino"

"Gätjens großes Kino": Filmszene aus "1917" - Soldaten

Gätjens großes Kino -
"1917"
 

Videolänge
2 min Show
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.