Steven Gätjens Video-Tipps

Was Sie sich in der ZDF-Mediathek unbedingt anschauen sollten

Steven Gätjens große Leidenschaft gilt dem Kino - doch auch die ZDF-Mediathek nutzt er sehr gerne. Am Fuß der Seite finden Sie seine Tipps in der ZDF-Mediathek!

Steven Gätjen
Steven Gätjen Quelle: dpa
  • heute-show: Ich liebe Olli Welke, Martina Hill, Lutz van der Horst und den Rest des Teams. Ich finde es großartig, dass es so eine Show beim ZDF gibt, die sich vieles traut und gerne den Bogen überspannt, um uns vor Augen zu führen wie absurd unsere Welt doch manchmal ist.
  • Das kleine Fernsehspiel - Die Ex bin ich: Das kleine Fernsehspiel ist eine großartige Rubrik im ZDF. Viele Drehbücher, Regisseure und Schauspieler können sich hier richtig austoben. Interessantes Thema, großartig umgesetzt, schöne Idee mit den Animationselementen und vor allen Dingen mit einer meiner Lieblingsschauspielerinnen: Friederike Kempter.
  • ZDF History: Geliebt, gehasst, gefürchtet Als Halb-Amerikaner und Halb-Deutscher ein absolutes Muss für mich. Die Beziehung zwischen den USA und Deutschland, der politische Einfluss und die Liebe, Zuneigung und manchmal das Unverständnis. Toll!
  • Gätjens großes Kino: Natürlich unsere erste Kinosendung. Unser Baby. Da steckt so viel Herzblut drin, und ich hoffe, dass die ZDF Zuschauer das auch spüren. Wir werden weiter hart daran arbeiten, dass diese kleine feine Sendung ganz viel Spaß macht.
  • Bares für Rares: Dieses Thema begeistert und interessiert mich. Das Stöbern, Präsentieren und Suchen von Antiquitäten finde ich total spannend. Es ist wie eine moderne Schatzsuche, der man sich nicht entziehen kann. Und vor allen Dingen bin ich ein großer Fan von Horst Lichter, er macht jede Sendung durch seine Aufgeschlossenheit, Leidenschaft und seinen Witz zu einem tollen Erlebnis.
  • Leute heute: Ich bin ein Kind derer, die sich sehr für das Showbusiness und alle Personen, die darin mitspielen, interessieren. Deshalb ist es schön, up to date zu bleiben, was die Royals, die Clooneys oder die Pooths so machen :-)
  • heute +: Nachrichten locker zu verpacken, ist eine hohe Kunst, die hier absolut gelingt. Ich finde es sehr gut, dass man ohne zu steif zu wirken, über Themen spricht, die bewegen. Und vor allen Dingen, dass man informiert, ohne den berühmten "erhobenen Zeigefinger".
  • Dokumentation Terra X: Fitnessstudio für Geparden: Was für unglaubliche Tiere. Ich habe sie schon einmal live gesehen. Die Schnelligkeit, die Anmut, die Grazie, aber auch diese geballte Kraft sind Dinge, die mich absolut faszinieren. Deshalb verschlinge ich alles, was es zu diesen wunderschönen Tieren gibt.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet