Sie sind hier:

Horst Lichter sucht das Glück

Eine Reise durch Deutschland

Horst Lichter und Stefanie Hertel unterwegs auf dem Motorrad

Horst Lichter ist wieder auf der Suche nach dem Glück. 2020 unternimmt er eine spannende Reise entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze.

Im TV-Programm: ZDF, 25.12.2020, 19:15 - 20:15
Im TV-Programm: ZDF, 25.12.2020, 19:15 - 20:15
25.12.2020
25.12.2020
Video verfügbar ab 24.12.2020, 10:00

Auf dem Motorrad startet er am Grenzpunkt Bayern - Sachsen - Tschechien und trifft auf seinem Weg an die Ostsee unter anderen die Sängerin Stefanie Hertel, die ehemalige Bahnradsportlerin Kristina Vogel sowie den Musiker Wolfgang Niedecken.

Auf seiner Reise entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze möchte Horst Lichter erfahren, ob 30 Jahre nach der Wiedervereinigung das Glück an den Ort der einstigen Trennung zurückgekehrt ist. Hierbei begegnen ihm neben seinen prominenten Gästen die unterschiedlichsten Menschen. Ob beim Botschafter für das Grüne Band in Thüringen, Mario Goldstein, oder bei Prinz Michael-Benedikt von Sachsen-Weimar-Eisenach – immer geht es um die Frage nach dem ganz persönlichen Glück: wie man es findet, aber auch, wie man es wieder verlieren kann. Neben den "Glücksrezepten" seiner Gesprächspartner gibt auch Horst Lichter selbst einiges preis über sein eigenes Lebensglück.

Horst Lichter trifft Wolfgang Niedecken
Horst Lichter trifft Wolfgang Niedecken
Quelle: ZDF/Nils Trümpener


Die Glückssuche von Horst Lichter ist ein klassisches Roadmovie mit wunderschönen Landschaftsaufnahmen und knatternden Motorrädern, aber auch eine stille und manchmal nachdenkliche Suche nach den Dingen, die im Leben wirklich zählen.

Horst Lichters Reise - längs durch Deutschland

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.