Screentest Claudia Roth

Schulz & Böhmermann Folge 8

Exklusiv

Show | Schulz und Böhmermann - Screentest Claudia Roth

Frau Roth kommt aus Ulm. Es gibt schlimmere Orte. Neu Ulm zum Beispiel. Guter Witz. Auch lustig, dass Frau Roth, unter Insidern: Die Frisur genannt, es von der Managerin einer der interessantesten Bands Deutschlands zu einem der uncoolsten Jobs des …

Beitragslänge:
1 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 07.08.2018, 23:59

Vize Präsidentin im Bundestag. So viel Gutes die Politikerin eventuell mit der 7% Partei: „Die Grünen“ erreicht haben mag -– das bedingungslose Grundeinkommen, die Ehe für alle, und die Anerkennung der Flottilia als Vergnügungsdampfer – was für immer im Netz bleiben wird, ist ein Foto. Frau Roth auf einer Yacht im Mittelmeer, klagend, dass Erdogan ihr Villa und Freunde in der Türkei genommen hat.

Vielleicht sind Foto und Zitat aus einem Kontext gerissen, und die aufrechte Israelkritikerin war mit dem Boot unterwegs, um Flüchtlinge zu retten, die sie in der Villa unterbringen wollte, die in Wirklichkeit ein Ziegenstall war, aber – ist eine Lüge erst einmal gedruckt, und tausendfach kolportiert, weiß man nicht mehr, wo oben und unten ist. Die Kämpferin für Multikulturelles und Frauenfragen, die ihr Haar gerne vor iranischen Politikern verhüllt, was vermutlich nur der Sorge um ihre Frisur geschuldet ist, macht weiter. Womit auch immer. Dafür unseren Respekt.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Abo beendet