Schulz & Böhmermann - Folge 7

Zwei Gastgeber und vier Gäste

Show | Schulz und Böhmermann - Schulz & Böhmermann - Folge 7

Wir müssen miteinander reden. Dieser Bullshitsatz fällt immer, wenn Leute nicht mehr miteinander reden wollen, sondern den anderen gerne tot sähen

Beitragslänge:
58 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 02.07.2017, 23:59
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2015

Leute die nicht miteinander reden wollen, dabei abzufilmen wie sie sich selber reden hören wollen, nennt man Talk Show. Die Zuschauer von Talkshows sehen das Ganze, um sich in ihren Vorurteilen zu bestätigen, oder sich im Netz über diejenigen aufzuregen, die nicht ihrer Meinung sind. Meinungen sind flüchtig wie ein Nebel im November, und das Pferd ist tot. Schöner Satz, blöd wie die meisten Gespräche.

Die Fähigkeit zu reden, hat zur evolutionären Entwicklung des Verstandes nicht beigetragen. Wir verstehen uns nicht. Wir hören uns nicht zu. Wozu auch, wenn doch jeder weiß, das er Recht hat und die Welt nur durch ihn existiert. Hört auf miteinander zu reden und das auch noch zu filmen möchte ich raunen, lasst es einfach, leckt einander lieber das Gesicht, oder singt. Ja, es sollte nur noch Sendungen geben, in der Menschen erst singen und sich dann ablecken.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Abo beendet