Screentest Johannes B. Kerner

Schulz & Böhmermann

Johannes B. Kerner zu Gast bei Schulz & Böhmermann, Folge 7
Exklusiv

Show | Schulz und Böhmermann - Screentest Johannes B. Kerner

Vielleicht haben Johann Baptistes katholische Eltern das Fundament seiner Vielseitigkeit schon mit der Wahl seiner Namen gelegt – ein jüdischer Bußprediger und eine evangelische Konfessionsgemeinde.

Datum:
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Später war der Junge noch auf einer Jesuitenschule. Einer dergestalt religiösen Unentschlossenheit mußte Baptiste – ich spreche diesen Namen Französisch aus, um die Verwirrung auf einen Gipfel zu treiben – als Anhänger eines neuen Kultes begegnen: der Fernsehunterhaltung. Mit eloquenter Diversität moderiert Herr Kerner alles weg, was ihm eine Kanzel bietet: Sportsendungen, Quizshows, Kochshows, die Bundesliga, stille gleichsam nachdenkliche Gespräche mit Mario Barth, er interviewte ein Kind nach einem Amoklauf in Erfurt, moderierte eine Sendung über die Bildzeitung, für die er später warb, pries Geflügelwurst, in der sich Schweinchen versteckten.

Zum Glück prallt Verleugnung und Neid an Herrn Kerner ab, denn er ist für eine Aufgabe unterwegs, die größer ist als er selber – Das Licht des seriösen Journalismus zum Strahlen zu bringen. Nachdem er Sat1 zu einem Top Player gemacht hat, kehrt der Verdienstkreuzträger zum ZDF zurück um seinen Bildungsauftrag zu erfüllen. Und um Liebe zu geben. Danke Baptiste.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Abo beendet