Unsere größten Spaßvögel

"Wir lieben Fernsehen", Folge 2 - 24. August, 20.15 Uhr

Anlässlich "50 Jahre Farbfernsehen" zeigt das ZDF vier große Event-Shows zu verschiedenen Themenbereichen. Neben den großen Fernsehmomenten gibt es ein Wiedersehen mit vielen Stars, die dieses halbe Jahrhundert mitgeprägt haben. Moderiert werden die Shows gemeinsam von Johannes B. Kerner und Steven Gätjen.

Zwei Herren im Bad: Johannes B. Kerner und Steven Gätjen

In der zweiten Show stehen die großen Comedians aus den vergangenen fünf Jahrzehnten im Fokus. Gemeinsam mit Gästen wie Dieter Hallervorden, Beatrice Richter, Annette Frier, Oliver Welke und Christoph Maria Herbst unternehmen die beiden Moderatoren eine spannende und vor allem humorvolle Reise durch die lustigsten Sendungen der vergangenen 50 Jahre. Worüber haben wir gelacht, und wie hat sich der Humor im Laufe der Jahrzehnte geändert?

Johannes B. Kerner und Steven Gätjen mit ihren Gästen bei "Wir lieben Fernsehen - Unsere größten Spaßvögel"
Johannes B. Kerner und Steven Gätjen mit ihren Gästen bei "Wir lieben Fernsehen - Unsere größten Spaßvögel" Quelle: ZDF/Sascha Baumann

Von Heinz Erhardt bis zur "heute-show"

Angefangen bei Heinz Erhardt über die Otto-Shows, Loriot und "Nonstop-Nonsens" bis hin zu Rudi Carrells "Wochenshow", "RTL Samstag Nacht", den Geniestreichen von Hape Kerkeling und der "heute-show" wird dieser Frage nachgegangen. Es wird nichts ausgelassen, über das herzhaft gelacht werden konnte, und in vielen Einspielfilmen wird an die ganz Großen des Genres erinnert. Weitere Gäste in der Show sind Olaf Schubert, Karl Dall, Esther Schweins, Wigald Boning, Cordula Stratmann, Ralf Schmitz, Georg Uecker und Martin Schneider.

Trailer

Show | Wir lieben Fernsehen - Unsere größten Spaßvögel

In der zweiten Show stehen die großen Comedians aus den vergangenen fünf Jahrzehnten im Fokus. "Wir lieben Fernsehen!", Folge 2: Donnerstag, 24. August, 20.15 Uhr

Videolänge:
1 min
Datum:

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Abo beendet