Für die Tabellennachbarn Arminia Bielefeld und FC Augsburg ging es um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Daniel Caligiuri erzielte das einzige Tor der Partie, so dass sich Augsburg mit einem 1:0-Auswärtssieg in der Tabelle an Bielefeld vorbeischiebt. Der VfL Bochum hat zuhause gegen Greuther Fürth ebenfalls wichtige Zähler für den Klassenerhalt gesichert. Maxim Leitsch hatte die Hausherren in Führung gebracht, doch ein Eigentor von Amel Bella-Kochtap brachte den Tabellen-18. wieder zurück ins Spiel. Anthony Losilla aber sorgte mit dem Tor zum 2:1-Endstand dafür, dass die Punkte in Bochum bleiben.
Pfiffe für die Hertha im Olympiastadion
Lag Eintracht Frankfurt nach der ersten Hälfte aus Sicht von Hertha BSC nach dem Tor von Ansgar Knauff vorerst nur 1:0 in Führung, zogen die Gäste durch Lucas Silva Melo, Jesper Lindström und Rafael Borré in der zweiten Halbzeit davon. Davie Selkes zwischenzeitlicher Anschlusstreffer konnte den Unmut der Fans im Berliner Olympiastadion nach der 1:4-Pleite auch nicht mehr schmälern. Beim Wiedersehen zwischen Max Kruse und Union Berlin gingen die Hauptstädter nach einem Eigentor durch Tawio Awoniyi als unglückliche Verlierer 0:1 vom Platz. Berlin mit viel mehr Torgefahr scheiterte zudem an der eigenen Chancenverwertung.
Im Kampf um einen Champions-League-Platz verpasste der SC Freiburg einen Auswärtssieg gegen RB Leipzig nur knapp. Nach einem Treffer von Ermedin Demirovic noch in der ersten Halbzeit lagen die Freiburger bis kurz vor Abpfiff in Führung, doch RB-Joker José Tasende gelang in der Schlussminute der 1:1-Ausgleich. Zwei Bayern-Tore aber ein 1:1-Endstand: Der FC Bayern München ging nach einem Tor von Leroy Sané in Führung, doch nach einem Absprachefehler mit FCB-Torwart Sven Ulreich schoss Thomas Müller erstmals in seiner Bundesliga-Karriere ins eigene Tor.
Stuttgart dreht Spiel gegen Gladbach
Nach einem französischen Doppelback von Alassane Pléa und Marcus Thuram lag Borussia Mönchengladbach nach einer guten halben Stunde 2:0 in Führung. Dem VfB gelang kurz vor der Halbzeitpause durch Wataru Endo noch der Anschlusstreffer, ehe Chris Führich und Sasa Kalajdzic die Partie zum 3:2-Heimsieg wendeten.