Arminia Bielefeld hat gegen den VfL Bochum den zweiten Saisonsieg in der Bundesliga gefeiert. Beim 2:0-Erfolg erzielten Masaya Okugawa und Patrick Wimmer die Tore.
Holtmann hat Führung für Bochum auf dem Fuß
Die 13.750 Zuschauer*innen sahen in der ersten Halbzeit eine aktivere Heimmannschaft. Da die Bielefelder im Abschluss zu unpräzise blieben, hatten die Gäste dennoch die beste Möglichkeit zur Führung. Gerrit Holtmann scheiterte bei der Vollendung eines Konters aber an DSC-Keeper Stefan Ortega Moreno, der stark mit dem Fuß parierte (37. Minute).
Auch in der zweiten Hälfte bestimmten die Hausherren das Spiel und sie konnten sich belohnen. Patrick Wimmer flankte in den Strafraum, dort setzte sich Masaya Okugawa durch und nickte zur Führung ein (51.). Später erhöhte der Vorlagengeber. Wimmers Schuss vom Strafraumeck ging durch die Finger von Torwart Manuel Riemann und schlug im rechten Eck ein (69.). Anschließend brachte die Arminia die 2:0-Führung über die Zeit.
Die Startaufstellungen:
Arminia Bielefeld: 1 Ortega Moreno – 27 Brunner, 2 Pieper, 4 Nilsson, 30 Andrade – 19 Prietl, 8 Schöpf, 20 Wimmer, 11 Okugawa – 23 Serra, 18 Krüger
Trainer: Frank Kramer
VfL Bochum: 1 Riemann – 2 Gamboa, 4 Masovic, 24 Lampropoulos, 3 Danilo Soares – 8 Losilla, 27 Pantovic, 20 Rexhbecaj, 22 Antwi-Adjei, 17 Holtmann – 40 Polter
Trainer: Thomas Reis
Schiedsrichter: Benjamin Brand (Unterspiesheim)