Der Hamburger SV kam in der 2. Fußball-Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf trotz Führung und langer Überzahl nicht über ein 1:1 hinaus. Den Ausgleichstreffer der dezimierten Gäste erzielte der eingewechselte Bozenik. Für den HSV war es bereits das dritte Remis in Folge.
HSV nutzt gleich die erste Chance
Die Hausherren begannen verhalten. Dennoch hatte Glatzel schon mit der ersten Chance Erfolg und traf zur 1:0-Führung für den HSV (19.). Es war sein sechster Treffer in der laufenden Saison. Nur vier Minuten nach dem Rückstand mussten die Düsseldorfer einen weiteren Rückschlag hinnehmen: Prib sah nach Videobeweis wegen eines groben Foulspiels an Leibold früh im Spiel die Rote Karte (23.). Nach Pribs Herausstellung gaben die Hamburger dann klar den Ton an und drängten auf den zweiten Treffer.
Nach dem Seitenwechsel riss der HSV die Spielkontrolle mehr und mehr an sich. Dennoch fand Düsseldorf in Unterzahl zurück ins Spiel und kam nach knapp einer Stunde zu einer Großchance zum Ausgleich. Ein Pass des früheren Hamburgers Narey auf den einschussbereiten Hennings wurde aber in höchster Not abgefangen (59.).
Fortuna Düsseldorf lässt nicht locker
Die Fortuna blieb dran und konnte tatsächlich durch eine Co-Produktion der eine Minute zuvor Eingewechselten den verdienten Ausgleichstreffer erzielen: Klaus bediente den Slowaken Bozenik, der versenkte (71.). Düsseldorf hatte sogar noch eine Riesenchance zur Führung: Narey scheiterte aber an Heuer Fernandes (85.).
Der Hamburger SV verliert in der 2. Fußball-Bundesliga somit allmählich den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Die Hamburger sind zwar seit nunmehr sieben Spielen ungeschlagen, gewannen hiervon allerdings nur zwei Partien. Düsseldorf nistet sich im Tabellenmittelfeld ein.
Die Startaufstellungen:
Hamburger SV: 1 Fernandes – 2 Gyamerah, 34 David, 4 Schonlau, 21 Leibold – 23 Meffert – 36 Suhonen, 14 Reis – 10 Kittel – 22 Meißner, 9 Glatzel
Trainer: Tim Walter
Fortuna Düsseldorf: 33 Kastenmeier – 25 Zimmermann, 5 Klarer, 16 Nedelcu, 7 Hartherz – 13 Bodzek – 20 Narey, 31 Sobottka, 6 Prib, 12 Peterson – 28 Hennings
Trainer: Christian Preußer
Schiedsrichter: Christian Dingert (Lebecksmühle)