Sie sind hier:

Frankfurt schießt Hertha tiefer in die Krise

Hertha BSC - Eintracht Frankfurt 1:4 | Bundesliga, 25. Spieltag

von Patrick Gerspacher

Die Frankfurter Eintracht beendet ihren jüngsten Negativlauf mit einem deutlichen 4:1 in Berlin. Für die Hertha wird die Lage im Tabellenkeller immer bedrohlicher.

Videolänge:
6 min
Datum:
07.03.2022
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 30.06.2025, in Deutschland

Durch eine deutliche 1:4-Heimniederlage gegen Eintracht Frankfurt hat sich die Krise von Hertha BSC weiter verschärft. Während die Berliner über 90 Minuten einen ungenügenden Auftritt zeigten, boten die Frankfurter eine ansprechende Leistung. Ansgar Knauff erzielte die SGE-Führung – es war sein erster Bundesliga-Treffer für die Eintracht.

Eintracht überlegen und verdient in Führung

Vor 25.000 Zuschauer*innen agierten die Berliner von Beginn an unsicher und fehlerhaft. Frankfurt konnte dies zunächst aber durch Jesper Lindström zweimal nicht ausnutzen: Erst ließ sich der SGE-Angreifer zu viel Zeit (6.), dann legte er sich den Ball zu weit vor (15.). Die verdiente Führung fiel schließlich durch einen sehenswerten Kopfball von Knauff ins linke Eck, Filip Kostic brachte die Flanke (17.). Während Frankfurt die Partie kontrollierte, kam die Hertha zu keinem nennenswerten Angriff. Einzig Stevan Jovetic hatte eine gute Chance, er verzog aber deutlich (19.). Daichi Kamada hätte in der 24. Minute für die Eintracht auf 2:0 erhöhen können, sein Schuss wurde allerdings abgefälscht.

Nur wenige Minuten nach Wiederbeginn erzielte Tuta dann das überfällige 2:0. Evan Ndicka legte eine Hereingabe von Knauff auf den SGE-Verteidiger ab, der anschließend aus kurzer Distanz vollendete (48.). Die Frankfurter dominierten auch im Anschluss das Spielgeschehen, und bauten die Führung im Zuge eines Patzers von Marcel Lotka aus. Der Hertha-Keeper klärte einen langen Ball genau zu Lindström, der schließlich aus weiter Distanz gefühlvoll ins leere Tor zum 3:0 traf (56.). Dem eingewechselten Davie Selke gelang per wuchtigem Volley der Anschlusstreffer zum 1:3 (61.). Doch fast postwendend stellte Rafael Santos Borré mit einem präzisen Schuss den alten Abstand wieder her und sorgte so für die Entscheidung (63.).

Die Startaufstellungen:

Hertha BSC: 37 Lotka – 2 Pekarik, 4 Boyata, 20 Kempf, 17 Mittelstädt – 29 Tousart, 6 Darida – 30 Lee, 23 Richter, 8 Serdar – 19 Jovetic

Trainer: Tayfun Korkut

Eintracht Frankfurt: 1 Trapp – 35 Tuta, 13 Hinteregger, 2 Ndicka – 6 Jakic, 8 Sow, 36 Knauff, 10 Kostic – 29 Lindström, 15 Kamada – 19 Borré

Trainer: Oliver Glasner

Schiedsrichter: Harm Osmers (Hannover)

Bundesliga - 34. Spieltag

1. Fussball Bundesliga, Frankfurt, Deutsche Bank Park, 27.5.2023, Eintracht Frankfurt - SC Freiburg, Eric Dina-Ebimbe und seine Teamkollegen Jubeln nach dem Sieg

Bundesliga - Frankfurt dreht Spiel gegen Freiburg 

Eintracht Frankfurt feiert eine gelungene Generalprobe für das Pokal-Finale. Für den SC platzt der Traum von der Champions League, die SGE spielt mindestens Conference League.

28.05.2023
Videolänge

2. Bundesliga - Highlights

Heidenheims Trainer Frank Schmidt ballt die Faust.

Bundesliga - Heidenheim hat Aufstieg in der Hand 

Der 1. FC Heidenheim klopft laut und deutlich an die Pforte zur Bundesliga. Nach dem 1:0 gegen den SV Sandhausen, der damit abgestiegen ist, hat der FCH beste Karten.

22.05.2023
Videolänge
33. Spieltag
14.05.2023, Niedersachsen, Hannover: Fußball: 2. Bundesliga, Hannover 96 - Darmstadt 98, 32. Spieltag, Heinz von Heiden-Arena. Hannovers Bright Arrey-Mbi (M) spielt gegen Darmstadts Phillip Tietz.

Bundesliga - Hannover lässt Darmstadt abblitzen 

Gehen Darmstadt 98 auf der Zielgeraden der Saison die Nerven durch? Beim 1:2 in Hannover vergab der Zweitliga-Spitzenreiter die zweite Chance, den Aufstieg vorzeitig klarzumachen.

15.05.2023
Videolänge
32. Spieltag

Champions League - Halb- und Viertelfinale

Manchester Citys Spieler Jubeln.

sportstudio UEFA Champions League - City nach Gala gegen Real im Finale 

Manchester City spielt Real Madrid über weite Strecken förmlich an die Wand. Nach einem eindrucksvollen 4:0-Erfolg greift das Guardiola-Team nach dem Titel.

17.05.2023
Videolänge
Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.