Sie sind hier:

TSG Hoffenheim - FC Augsburg 3:1

Bundesliga, 18. Spieltag | Per Doppelpack Partie gedreht

von Philipp Reichelt

Hoffenheim nimmt den Aufschwung mit ins neue Jahr und entwickelt sich zu einer Spitzenmannschaft. Auch gegen den FC Augsburg ist die Siegesserie der TSG nicht gerissen.

Videolänge:
6 min
Datum:
10.01.2022
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 30.06.2025, in Deutschland

Die TSG Hoffenheim hat ihr erstes Spiel der Rückrunde mit 3:1 gegen den FC Augsburg gewonnen. Durch einen Doppelpack von Ihlas Bebou drehten die Gastgeber das Spiel und sind nun Dritter in der Tabelle.

Bebou führt Hoffenheim zum Sieg

Das Netz zappelte erstmals nach nicht einmal einer Minute in diesem Spiel. Nach einer Flanke von David Raum überließ Andrej Kramaric Munas Dabbur den Ball. Der Israeli versenkte problemlos. Allerdings nahm er bei der Ballmitnahme den Arm zur Hilfe. Nach Videobeweis wurde der Treffer aberkannt. Auch auf der Gegenseite war das Spielgerät früh im gegnerischen Kasten - und das Tor zählte! Nach einer Ecke von Arne Meier landete der Ball bei Michael Gregoritsch, der freistehend einköpfen durfte. Die TSG musste sich daraufhin ein wenig schütteln, das Spiel plätscherte über weite Strecken des ersten Durchgangs vor sich hin.

In der 38. Minute flankte wieder der aktive Raum scharf von links. Es war die perfekte Hereingabe für Ihlas Bebou, der aus fünf Metern im Fallen den Ausgleich erzielte. Die Kraichgauer waren nun obenauf und legten direkt nach. Nur sechs Minuten später setzte sich Kevin Agpoguma auf der rechten Seite durch und spielte den Ball nach innen. Wieder hielt Bebou den Fuß hin und ließ Rafal Gikiewicz keine Chance.

Augsburgs Neuzugang Pepi ohne Akzente

Nach dem Seitenwechsel war Augsburg bemüht, wieder ins Spiel zurückzufinden. Allerdings erspielten sich die bayerischen Schwaben kaum Chancen. Nach einer Stunde wechselte Trainer Markus Weinzierl Neuzugang Ricardo Pepi ein. Der 18-jährige US-Amerikaner war nur wenige Tage zuvor für eine Rekordsumme zum FCA gewechselt, konnte allerdings kaum Akzente setzen.

Den Schlusspunkt der Partie setzten die Gastgeber: In der Nachspielzeit setzte Christoph Baumgartner den eingewechselten Georginio Rutter in Szene. Dessen abgefälschte Flanke landete bei Raum, der zum Endstand einschoss.

Die Startaufstellungen:

TSG Hoffenheim: 1 Baumann – 38 Posch, 22 Vogt, 28 C. Richards – 3 Kaderabek, 8 Geiger, 17 Raum, 14 Baumgartner, 27 Kramaric – 9 Bebou, 10 Dabbur

Trainer: Sebastian Hoeneß

FC Augsburg: 1 Gikiewicz – 2 Gumny, 6 Gouweleeuw, 19 Uduokhai, 22 Iago – 10 Maier, 30 Dorsch, 28 Hahn, 16 Vargas – 11 Gregoritsch, 21 Zeqiri

Trainer: Markus Weinzierl

Schiedsrichter: Benjamin Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz)

Bundesliga - 25. Spieltag

19.03.2023, Berlin: Fußball: Bundesliga, 1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt, 25. Spieltag, An der Alten Försterei. Unions Jordan Siebatcheu (2.v.r) kämpft mit Frabkfurts Spielern Hrvoje Smolcic (r) und Randal Kolo Muani (3.v.l) um den Ball.

Bundesliga - Union Berlin ringt Frankfurt nieder 

Union Berlin hat einen wichtigen Sieg im Kampf um die Champions-League-Plätze gefeiert. Nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang gewann Union 2:0 gegen Frankfurt.

20.03.2023
Videolänge

2. Bundesliga - Highlights

Champions League - Achtelfinale

Thibaut Courtois von Real Madrid (l) im Duell mit Darwin Nunez von Liverpool (r) in Madrid am 15.03.2023.

sportstudio UEFA Champions League - Real Madrid hält Liverpool in Schach 

Der Titelverteidiger steht im Viertelfinale der Champions League: Real Madrid hatte gegen den FC Liverpool wenig Mühe, nach dem 5:2 auswärts siegten die Spaniern zuhause 1:0.

15.03.2023
Videolänge
Inter Mailands Federico Dimarco versucht einen Torschuss zwischen Portos Pepe (links) und Fabio Cardoso (rechts) während des Achtelfinales der Champions League zwischen dem FC Porto und Inter Mailand im Dragao-Stadion in Porto am 14.03.2023.

sportstudio UEFA Champions League - Nullnummer in Porto reicht Inter Mailand 

Inter Mailand hat es dem Lokalrivalen AC nachgemacht und ist ins Viertelfinale der Champions League eingezogen. Nach dem 1:0 im Hinspiel reichte auswärts beim FC Porto ein 0:0.

15.03.2023
Videolänge
Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.