Die TSG Hoffenheim hat ihr erstes Spiel der Rückrunde mit 3:1 gegen den FC Augsburg gewonnen. Durch einen Doppelpack von Ihlas Bebou drehten die Gastgeber das Spiel und sind nun Dritter in der Tabelle.
Bebou führt Hoffenheim zum Sieg
Das Netz zappelte erstmals nach nicht einmal einer Minute in diesem Spiel. Nach einer Flanke von David Raum überließ Andrej Kramaric Munas Dabbur den Ball. Der Israeli versenkte problemlos. Allerdings nahm er bei der Ballmitnahme den Arm zur Hilfe. Nach Videobeweis wurde der Treffer aberkannt. Auch auf der Gegenseite war das Spielgerät früh im gegnerischen Kasten - und das Tor zählte! Nach einer Ecke von Arne Meier landete der Ball bei Michael Gregoritsch, der freistehend einköpfen durfte. Die TSG musste sich daraufhin ein wenig schütteln, das Spiel plätscherte über weite Strecken des ersten Durchgangs vor sich hin.
In der 38. Minute flankte wieder der aktive Raum scharf von links. Es war die perfekte Hereingabe für Ihlas Bebou, der aus fünf Metern im Fallen den Ausgleich erzielte. Die Kraichgauer waren nun obenauf und legten direkt nach. Nur sechs Minuten später setzte sich Kevin Agpoguma auf der rechten Seite durch und spielte den Ball nach innen. Wieder hielt Bebou den Fuß hin und ließ Rafal Gikiewicz keine Chance.
Augsburgs Neuzugang Pepi ohne Akzente
Nach dem Seitenwechsel war Augsburg bemüht, wieder ins Spiel zurückzufinden. Allerdings erspielten sich die bayerischen Schwaben kaum Chancen. Nach einer Stunde wechselte Trainer Markus Weinzierl Neuzugang Ricardo Pepi ein. Der 18-jährige US-Amerikaner war nur wenige Tage zuvor für eine Rekordsumme zum FCA gewechselt, konnte allerdings kaum Akzente setzen.
Den Schlusspunkt der Partie setzten die Gastgeber: In der Nachspielzeit setzte Christoph Baumgartner den eingewechselten Georginio Rutter in Szene. Dessen abgefälschte Flanke landete bei Raum, der zum Endstand einschoss.
Die Startaufstellungen:
TSG Hoffenheim: 1 Baumann – 38 Posch, 22 Vogt, 28 C. Richards – 3 Kaderabek, 8 Geiger, 17 Raum, 14 Baumgartner, 27 Kramaric – 9 Bebou, 10 Dabbur
Trainer: Sebastian Hoeneß
FC Augsburg: 1 Gikiewicz – 2 Gumny, 6 Gouweleeuw, 19 Uduokhai, 22 Iago – 10 Maier, 30 Dorsch, 28 Hahn, 16 Vargas – 11 Gregoritsch, 21 Zeqiri
Trainer: Markus Weinzierl
Schiedsrichter: Benjamin Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz)