Sie sind hier:

Draisaitl will "Deutschland im Eishockey nach oben bringen"

Sport - Draisaitl will "Deutschland im Eishockey nach oben bringen"

Kurz vor Beginn der Eishockey-WM spricht NHL-Profi Leon Draisaitl im Talk mit Sven Voss über die große Ehre, für das DEB-Team spielen zu dürfen und die abgelaufene Saison bei den Edmonton Oilers.

Beitragslänge:
13 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 30.04.2017, 23:00

Kurz vor Beginn der Eishockey-WM spricht Nationalspieler und NHL-Profi Leon Draisaitl im Gespräch mit Sven Voss über die große Ehre, für das DEB-Team spielen zu dürfen und die abgelaufene Saison bei den Edmonton Oilers.

Leon Daisaitl hat im aktuelklen sportstudio auf seine Saison als Eishockey- Profi bei den Edmonton Oilers zurück geblickt. Nach der regulären Saison der amerikanischen Profiliga NHL, wo er mit den Oilers die Playoffs verpasst hatte, geht der Blick nun in Richtung WM. Es sei ihm eine Ehre, sein Land international zu vertreten und für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen. Angesichts der Titeklkämpfe im russischen St.Petersburg, die am 6.Mai beginnen, habe er "wieder richtig Bock auf Eishockey", sagte er. "Wir werden eine gute Mannschaft zusammen bringen, die Deutschland gut vertritt." Die Eishockey-WM findet vom 6. bis 22. Mai in Russland statt.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet