Sie sind hier:

Nagelsmann: "Haben noch viel Luft nach oben"

Sport - Nagelsmann: "Haben noch viel Luft nach oben"

Im aktuellen sportstudio spricht Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann mit Jochen Breyer über seine ersten Monate in der Bundesliga, seinen Werdegang und seine Arbeitsweise als Trainer.

Beitragslänge:
15 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 14.05.2017, 20:04

Julian Nagelsmann hat als jüngster Trainer der Bundesliga Hoffenheim vor dem Abstieg bewahrt. Zu seiner Mission bei der TSG sagte Nagelsmann als Gast im aktuellen sportstudio: "Ich war überzeugt, dass die Mannschaft einen besseren Fußball spielen kann, deshalb habe ich das Amt übernommen."

Angst vor Versagen hätte er keine gehabt, sagte Julian Nagelsmann im Sportstudio, denn "Angst ist ein schlechter Ratgeber". Auf sein komplexes Training angesprochen meinte Nagelsmann, "dies war nötig, damit die Mannschaft schnelle Entwicklungsschritte machen konnte." Für die Zukunft sehe er aber noch "viel taktische Luft nach oben".

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet