Sie sind hier:

Hummels, Löw und Rösler zu Gast am Maifeld

Sport - Hummels, Löw und Rösler zu Gast am Maifeld

Die Nationalmannschaft ist vor dem Länderspiel gegen England (Samstag live im ZDF) um Normalität bemüht. Neben der Sicherheitsfrage drückt auch die erneute Schweinsteiger-Verletzung auf die Stimmung.

Beitragslänge:
1 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 23.03.2017, 19:36

Das "aktuelle sporstudio" schlägt am Samstag (22:45 Uhr) seine Zelte in Berlin auf. Nach dem Länderspiel gegen England (ab 20:15 Uhr live im ZDF) begrüßt Sven Voss Bundestrainer Joachim Löw und Mats Hummels im Studio vor Ort. Zudem ist England-Kenner Uwe Rösler zu Gast.

In unmittelbarer Nähe des Olympiastadions öffnet "das aktuelle sportstudio" seine Pforten. Aus einem Zelt am Maifeld in Berlin empfängt Moderator Sven Voss im Anschluss an das Länderspiel gegen England den Bundestrainer und den Abwehrchef der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und wird mit den beiden Gästen die Partie und die Geschehnisse der letzten Tage und Wochen rund um das Thema Fußball und Terror Revue passieren lassen.

Spieler und Trainer in England

Ebenfalls zu Gast in Berlin ist Uwe Rösler. Der fünfmalige Nationalspieler der DDR kennt den englischen Fußball wie kein anderer. Der 47-Jährige stand bei Manchester City, dem FC Southampton unter Vertrag. Zudem trainierte er den englischen Drittligisten FC Brentford, den Zweitligisten Wigan Athletic und für kurze Zeit auch Leeds United.

Seine erfolgreichste Zeit in England hatte Rösler aber bei Manchester City. Für die Blauen absolvierte er in 177 Pflichtspielen 65 Tore. Seit 2009 gehört der in Altenburg geborene Rösler zur Hall of Fame von Manchester City.

Weitere Länderspiele im Programm

Weitere Themen der Sendung sind die Länderpiele Polen gegen Finnland, Österreich gegen Albanien, Niederlande gegen Frankreich und Ungarn gegen Kroatien. Zudem gibt es Ausschnitte vom WM-Qualifikationsspiel Brasilien gegen Uruguay und die wichtigsten Sport-Nachrichten des Tages.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet