André Schürrle ist der Spieler des Abends

Der Bayer-Stürmer ist an beiden Toren beteiligt

In der neuen Rubrik des "aktuellen sportstudios" wird der statistisch beste Spieler des exklusiven Abendspiels ermittelt. Viele verschiedene Kriterien entscheiden darüber, wer nach der Partie der "Topspieler des Abends" ist.

André Schürrle
André Schürrle Quelle: ap

Der "Topspieler des Abends" am zwölften Spieltag ist: André Schürrle. Einen Tag vor seinem 21. Geburtstag beschenkte sich der Stürmer selbst mit einem Tor und einer Torvorlage. Hier sind seine Bewertungskriterien im Überblick:


- Andre Schürrle wird morgen 21 Jahre alt, einen Tag vor seinem Geburtstag erzielte Schürrle das 1:0 selbst und legte das 2:0 auf - erstmals bereitete er für Bayer in der Bundesliga einen Treffer vor.

- Schürrle erzielte in seinen ersten neun Pflichtspielen für Bayer nur ein Tor, in seinen letzten sechs war der Youngster immerhin dreimal erfolgreich.

- Andre Schürrle schoss in der Bundesliga zum 26. Mal einen direkten Freistoß. Es war für Schürrle das erste direkte Freistoßtor - wenn auch mit Glück (Dennis Diekmeier fälschte ab) - in der Bundesliga.

- Schürrle gab die meisten Torschüsse im Spiel ab (6), zog die meisten Sprints auf dem Platz an (27) und verbuchte zudem von allen Offensivspielern die höchste Maximalgeschwindigkeit (33,1 km /h).

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet