Christian Gentner ist der Spieler des Abends

VfB-Mittelfeldspieler mit Doppelpack gegen Köln

In dieser Rubrik des "aktuellen sportstudios" wird der statistisch beste Spieler des exklusiven Abendspiels ermittelt. Viele verschiedene Kriterien entscheiden darüber, wer nach der Partie der "Topspieler des Abends" ist.

Christian Gentner
Christian Gentner Quelle: dapd

Der "Topspieler des Abends" am 15. Spieltag ist: Christian Gentner vom VfB Stuttgart. Der Mittelfeldspieler traf gegen Köln gleich zweimal. Hier sind seine Bewertungskriterien im Überblick:






- Christian Gentner stand erstmals seit zehn Wochen wieder in der Startelf des VfB und war dementsprechend hochmotiviert


- In der ersten Hälfte schoss er zweimal aufs Tor und beide Versuche waren drin - es war sein ertster Doppelpack in der Bundesliga


- Zum 1:1 traf Gentner mit dem Kopf - erstmals in der Bundesliga erzielte er für den VfB ein Kopfballtor


- Gentner gab insgesamt vier Torschüsse ab - das war heute der Bestwert beim VfB


- Für die Schwaben gab er in einer Partie auch nie mehr Torschüsse ab als heute gegen Köln (vier)


- Gentner war sehr laufstark, legte eine Strecke von 12,5 km zurück - das war der Bestwert des Spiels


- Gentner war auch sehr ballsicher und brachte 41 seiner 45 Pässe zum Mitspieler (91%) - ganz stark für einen offensiven Mittelfeldspieler



Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet