Sie sind hier:

Gross: "Leben besteht aus diesen Herausforderungen"

Fußball, Bundesliga: Hertha BSC - FC Schalke 3:0 | das aktuelle sportstudio

von Alexander Ruda

Er wisse, dass er sich als Trainer des FC Schalke eine Herkulesaufgabe aufgebürdet habe, sagt Trainer Christian Gross vom FC Schalke nach dem 0:3 bei Hertha BSC im aktuellen sportstudio. "Aber darin liegt ja auch der Anreiz."

4 min
4 min
02.01.2021
02.01.2021

Christian Gross will sich von der ernüchternden 0:3-Niederlage in seinem ersten Spiel als Trainer des FC Schalke nicht entmutigen lassen. "Das Leben besteht aus diesen Herausforderungen", sagte der Schweizer nach der Partie bei Hertha BSC im aktuellen sportstudio.

"Ich fühle mich voller Energie und werde alles geben, damit wir gemeinsam da unten herauskommen", so Gross. "Es ist kein Sprint , sondern ein Marathon-Wettbewerb."

"Klar, dass wir ein Erfolgserlebnis brauchen"

"Es ist klar, dass wir ein Erfolgserlebnis brauchen", erklärte der Trainer gefragt nach der offenbar schwindenden Überzeugung seiner Spieler nach einem Gegentor.

Auch vor diesem Hintergrund sei Sead Kolasinac "ein guter Transfer. Weil er von der Mentalität viel Power in die Mannschaft bringt", sagte Gross.

"Finanzielle Situation offenbar sehr kritisch"

Ansonsten hofft der Schweizer darauf, die vielen angeschlagenen Spieler fit zu bekommen - und auf den ein oder anderen weiteren Zugang. "Die finanzielle Situation ist offenbar sehr kritisch", so Gross. (Sportvortand) Jochen Schneider werde aber versuchen, "das Optimum herauszuholen."

Quelle: ZDF

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.