Sie sind hier:

das aktuelle sportstudio am 6. Juni 2020

Olympia-Talk: "Das Beste aus der Situation machen"

Die Verschiebung von Olympia und Paralympics und die Folgen: Sprinterin Gina Lückenkemper, Beachvolleyballerin Laura Ludwig und Para-Athlet Johannes Floors im Sportstudio-Talk. Dazu Tim Bendzko mit "Hoch".

something
27 min
something
06.06.2020
Video verfügbar bis 07.06.2021

Die Olympischen und Paralympischen Spiele sind wegen der Coroan-Pandemie auf das kommende Jahr verschoben worden. Eine Entscheidung, die die Planungen der Athleten durcheinander wirbelte. "Man versucht das Beste aus der Situation zu machen", sagte Sprinterin Gina Lückenkemper im Sportstudio-Talk.

Laura Ludwig in ein Loch gefallen

Paralympics-Sprinter Johannes Floors stand vor ganz speziellen Problemen. Er müsse auf der Bahn trainieren, da sonst die Prothese nicht mehr passt. Waldlauf sei damit nicht möglich. Beachvolleyballerin Laura Ludwig war in ein Loch gefallen, freut sich nun aber, intensiv an ihren Schwächen arbeiten zu können.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.