Sie sind hier:

das aktuelle sportstudio am 8. Mai 2021

Sendungsgast: DFB-Vizepräsident Rainer Koch

DFB-Vizepräsident Rainer Koch betont im Sportstudio, dass ihn der vom DFB-Präsidenten Fritz Keller geäußerte Vergleich mit dem Nazi-Richter Roland Freisler persönlich als Richter betroffen gemacht habe.

38 min
38 min
08.05.2021
08.05.2021
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 09.05.2022

Nazivergleiche, umstrittene Beraterverträge und der Zwist zwischen Profi- und Amateurlager. Der Deutsche Fußball Bund gibt aktuell ein höchst zerrissenes Bild ab. Im Fokus: DFB-Präsident Fritz Keller und Rainer Koch, Vizepräsident für Amateurfußball.

Koch bestätigte im Sportstudio, dass er die Entschuldigung Kellers nach dem Nazi-Vergleich nicht angenommen habe und erklärte: "Ich bin seit 32 Jahren Berufsrichter und habe eine ganz persönliche Betroffenheit."

Landesverbände wollen Keller stürzen

Die Landesverbände drängen auf eine Ablösung Kellers. Koch selbst sieht sich trotz einiger Vorwürfe, von der Basis bestätigt. Das erklärte er im aktuellen sportstudio, versteht sich als Aufklärer.

Einen eigenen Rückzug, im Sinne eines Neuanfangs, stellte Koch nicht zur Disposition. "Es geht jetzt nicht darum, einen Kopf nach dem anderen rollen zu lassen."

Gast: Rainer Koch
DFB-Vizepräsident Amateurfußball

Fußball-Bundesliga, 32. Spieltag
Topspiel:
Bayern München - Bor. M'gladbach

Werder Bremen - Bayer Leverkusen
VfL Wolfsburg - Union Berlin
Hoffenheim - FC Schalke 04
Bor. Dortmund - RB Leipzig
VfB Stuttgart - FC Augsburg

Fußball: Zweite Liga, 32. Spieltag
Düsseldorf - Braunschweig
Greuther Fürth - Karlsruher SC
Würzburger Kickers - VfL Osnabrück

  • Moderation - Katrin Müller-Hohenstein
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.