Datencheck Heiko Westermann

HSV-Kapitän mit den meisten Ballkontakten

Neben dem "Topspieler des Abends" gibt es im "sportstudio" eine weitere Neuerung in der Bundesligasaison 2011/2012: den Datencheck für den Studiogast. Dieser beinhaltet verschiedene Zahlen und Fakten, die während des Spiels gesammelt werden.

Heiko Westermann
Heiko Westermann

Studiogast Heiko Westermann hat beim Auswärtsspiel in Mainz sein 50. Bundesligaspiel für den Hamburger SV bestritten. Beim torlosen Unentschieden hatte er die meisten Ballkontakte seines Teams, machte aber auch einen Fehler, der zu seinem Glück nicht bestraft wurde.Im Einzelnen wurde ihm Folgendes attestiert:



- Heiko Westermann bestritt in Mainz sein 50. Bundesliga-Spiel für den HSV - alle über die volle Distanz. Seit er in Hamburg ist, verpasste er in der Bundesliga keine Minute.

- Westermann hatte in Mainz die meisten Ballkontakte aller Akteure.

- Der HSV-Kapitän bestritt 35 Zweikämpfe, fast doppelt so viele wie Nebenmann Bruma (18).

- Westermann lief 10,5 Kilometer - so viel wie kein anderer Innenverteidiger (inkl. der der Mainzer).

- In der Schlussphase ermöglichte er dem FSV mit einem Schnitzer allerdings eine Großchance.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet