Datencheck Mario Gomez

Schussrekord des Bayern-Stürmers

Neben dem "Topspieler des Abends" gibt es im "sportstudio" eine weitere Neuerung in der Bundesligasaison 2011/2012: den Datencheck für den Studiogast. Dieser beinhaltet verschiedene Zahlen und Fakten, die während des Spiels gesammelt werden.

Mario Gomez schiesst das Elfmetertor
Mario Gomez schiesst das Elfmetertor Quelle: reuters

Studiogast Mario Gomez hat mit seinem FC Bayern 3:0 in Kaiserslautern gewonnen. Dabei erzielte der Stürmer alle drei Treffer und war der Mann des Spiels. Im einzelnen wurde ihm Folgendes attestiert:



- In seinem 97. Pflichtspiel für den FC Bayern erzielte Mario Gomez seine Tore Nummer 57, 58 und 59 - eine tolle Quote, zumal er anfänglich lange nur Ersatz war. In den letzten drei Pflichtspielen gegen den HSV, Zürich und Kaiserslautern war er immer erfolgreich (zusammen fünfmal).


- Auf dem Betzenberg hatte der Stürmer die wenigsten Ballkontakte (32), wenn er aber in Szene gesetzt wurde, dann wurde es sofort brandgefährlich. Der FCB-Angreifer gab alleine mehr Torschüsse ab (8) als alle Kaiserslauterer zusammen (5).


- Für Gomez waren die acht Torschüsse ein persönlicher Rekord: In keinem Bundesliga-Spiel gab er mehr Torschüsse ab als heute (nur einmal im VfB-Trikot auch acht Torschüsse)!


- " In den letzten beiden Spielen gegen den FCK traf Gomez 6-mal - schon beim 5:1-Heimsieg in der letzten Saison schnürte er einen Dreierpack.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet