Datencheck Mario Gomez

Schussrekord des Bayern-Stürmers

Neben dem "Topspieler des Abends" gibt es im "sportstudio" eine weitere Neuerung in der Bundesligasaison 2011/2012: den Datencheck für den Studiogast. Dieser beinhaltet verschiedene Zahlen und Fakten, die während des Spiels gesammelt werden.

Mario Gomez schiesst das Elfmetertor
Mario Gomez schiesst das Elfmetertor Quelle: reuters

Studiogast Mario Gomez hat mit seinem FC Bayern 3:0 in Kaiserslautern gewonnen. Dabei erzielte der Stürmer alle drei Treffer und war der Mann des Spiels. Im einzelnen wurde ihm Folgendes attestiert:



- In seinem 97. Pflichtspiel für den FC Bayern erzielte Mario Gomez seine Tore Nummer 57, 58 und 59 - eine tolle Quote, zumal er anfänglich lange nur Ersatz war. In den letzten drei Pflichtspielen gegen den HSV, Zürich und Kaiserslautern war er immer erfolgreich (zusammen fünfmal).


- Auf dem Betzenberg hatte der Stürmer die wenigsten Ballkontakte (32), wenn er aber in Szene gesetzt wurde, dann wurde es sofort brandgefährlich. Der FCB-Angreifer gab alleine mehr Torschüsse ab (8) als alle Kaiserslauterer zusammen (5).


- Für Gomez waren die acht Torschüsse ein persönlicher Rekord: In keinem Bundesliga-Spiel gab er mehr Torschüsse ab als heute (nur einmal im VfB-Trikot auch acht Torschüsse)!


- " In den letzten beiden Spielen gegen den FCK traf Gomez 6-mal - schon beim 5:1-Heimsieg in der letzten Saison schnürte er einen Dreierpack.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.