Datencheck Ron-Robert Zieler

Ordentliche Leistung von Hannovers Torhüter

Neben dem "Topspieler des Abends" gibt es im "sportstudio" eine weitere Neuerung in der Bundesligasaison 2011/2012: den Datencheck für den Studiogast. Dieser beinhaltet verschiedene Zahlen und Fakten, die während des Spiels gesammelt werden.

Studiogast Ron-Robert Zieler hat mit Hannover 2:1 in Nürnberg gewonnen. Die Bälle, die auf sein Tor kamen, wehrte er sicher ab. Beim Gegentor war der 22-Jährige machtlos. Im einzelnen wurde ihm Folgendes attestiert:



- Nur 3 Spieler hatten bei Hannover mehr Ballkontakte als Zieler, der gegen den immer wieder anrennenden 1. FC Nürnberg viel zu tun hatte.


- Beim Gegentor war Zieler machtlos, die anderen 5 Torschüsse auf seinen Kasten wehrte er sicher ab. Nur in einem Bundesligaspiel (letzte Saison in Freiburg) zeigte er mehr Paraden (damals 7 Torschüsse abgewehrt).


- Wie am 1. Spieltag gegen Hoffenheim legte er 5,4 km zurück. Einen Sprint musste er allerdings nur einmal hinlegen, Hannover stand viel zu tief, als dass der Keeper mal vor dem Strafraum retten musste.


- Ungenau: Zieler brachte keinen einzigen seiner 12 Pässe zum Mitspieler, alle landeten beim Gegner oder im Aus.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet