Sie sind hier:

Mertesacker: "Löw hat noch den Kämpfer in sich"

Nationalmannschaft | das aktuelle sportstudio

Der Nationalmannschafts-Experte des ZDF glaubt, dass Joachim Löw noch den nötigen Kampfgeist in sich hat, um die DFB-Elf wieder in die Erfolgsspur zu bringen. Eine Meinung hat er auch zu dem von Löw aussortierten Trio.

7 min
7 min
21.11.2020
21.11.2020
Video verfügbar bis 28.02.2021

Per Mertesacker rät Bundestrainer Joachim Löw, die aussortierten Routiniers Thomas Müller, Mats Hummels und Jerome Boateng in die Nationalmannschaft zurückzuholen. Löw müsse sich fragen, ob sich die Nachfolger des Trios in der Umbruchphase weiterentwickelt hätten. Die Antwort laute "ganz klar nein", sagte der ZDF-Experte im interview mit dem aktuellen sportstudio.

Reibungspunkte sieht Mertesacker bei einer eventuellen Rückkehr der drei Strategen eher nicht, denn er glaube, dass Joachim Löw "sein Ego hintanstellen könnte. Das wünsche ich uns allen".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.