Gökhan Töre ist der Spieler des Abends

HSV-Jungstar glänzt als Passgeber

In dieser Rubrik des "aktuellen sportstudios" wird der statistisch beste Spieler des exklusiven Abendspiels ermittelt. Viele verschiedene Kriterien entscheiden darüber, wer nach der Partie der "Topspieler des Abends" ist.

Gökhan Töre
Gökhan Töre Quelle: dapd

Der "Topspieler des Abends" am 14. Spieltag ist: Gökhan Töre vom HSV. Der Mittelfeld-Akteur besticht vor allem durch seine Passgenauigkeit. Hier sind seine Bewertungskriterien im Überblick:


- Gökhan Töre legte das 1:0 durch Jeffrey Bruma per Ecke auf. Zum fünften Mal führte eine Ecke des Türken zu einem Tor - keinem anderen Ligaspieler gelang dies öfter als zweimal.

- Der 19-Jährige legte von allen Akteuren des Spiels die meisten Torschüsse auf (8) und gab zudem zwei Torschüsse selber ab, war also an der Hälfte aller 20 Hamburger Torschüsse direkt beteiligt.

- Insgesamt stehen jetzt sechs Torvorlagen für den jungen Türken zu Buche - nur Ribery und Arango bereiteten mehr Treffer vor (je 8).

- Töre hatte nach Aogo (100%) die beste Passquote auf dem Platz und gewann zudem für einen Offensivspieler gute 54 % seiner Duelle.

- Gökhan Töre war der schnellste Spieler auf dem Platz, erreichte eine Maximalgeschwindigkeit von 32 km/h.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet