Gomez liegt der SC Freiburg

Die Topfacts zum Topspiel

Im Abendspiel des 22. Spieltags empfängt der SC Freiburg den FC Bayern München. Im Hinspiel verloren die Breisgauer mit 0:7. Bayerns Mario Gomez traf alleine vier Mal. Die Topfacts zum Topspiel:





- Bayern gewann die letzten zwölf Bundesliga-Spiele gegen Freiburg - 13 Siege in Folge gab es noch nie bei einer Paarung in der Bundesliga-Historie.
- Ungeschlagen gegen den SC sind die Bayern gar schon seit 19 Partien - so lange wie aktuell gegen keinen anderen Verein.
- Freiburgs letzter Punktgewinn gegen die Münchener liegt über elf Jahre zurück: Am 25. November 2000 gab es zuhause ein 1:1.
- Freiburg ist in der Rückrunde ohne Heimniederlage, der FC Bayern ohne Auswärtssieg. Der FC Bayern erzielte zuhause im Schnitt 3,1 Tore pro Spiel, auswärts nur 1,5 - schon letzte Saison kostete die Auswärtsschwäche den Titel.
- Mario Gomez erzielte in den letzten drei Bundesliga-Spielen gegen den SC Freiburg sechs Tore. Im Hinspiel gelang ihm ein "Viererpack" (inklusive lupenreinem Hattrick).
- Die letzten zehn SC-Tore erzielten zehn verschiedene Spieler - das Kollektiv ersetzt Cisse.
- In der Hinrunde kassierte Freiburg in München mit 0:7 die höchste Bundesliga-Pleite der Klubhistorie. Der FCB feierte hingegen den zwölften Sieg in Folge gegen den SCF, 13 Mal in Serie gewann noch nie ein Verein gegen ein anderes Team in der Bundesliga.
- Mit Freiburg (47 Gegentore) gegen Bayern (49 Tore) empfängt die schwächste Defensive die beste Offensive der Liga. Aber: In der Rückrunde schoss der SCF genauso viele Tore wie der FCB (jeweils sechs).
- Freiburg gewann nur eins der letzten neun Bundesliga-Spiele (vier Remis, vier Niederlagen) - es war im ersten Spiel unter Christian Streich (1:0 gegen Augsburg). Danach gab es unter dem neuen SCF-Coach nur noch einen Punkt aus den letzten drei Spielen.
- Der Rekordmeister konnte nur zwei seiner letzten sieben Bundesliga-Auswärtsspiele für sich entscheiden (zwei Remis, drei Niederlagen). In den letzten sechs Partien auf fremden Plätzen konnte der FCB kein einziges Mal seinen Kasten sauber halten.




Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet