Mario Götze ist der Spieler des Abends

BVB-Juwel entscheidet die Partie gegen die Bayern

In der neuen Rubrik des "aktuellen sportstudios" wird der statistisch beste Spieler des exklusiven Abendspiels ermittelt. Viele verschiedene Kriterien entscheiden darüber, wer nach der Partie der "Topspieler des Abends" ist.

Traf für Dortmund zum 1:0 - Mario Götze
Traf für Dortmund zum 1:0 - Mario Götze Quelle: dpa

Der "Topspieler des Abends" am dreizehnten Spieltag ist: Mario Götze. Hier sind seine Bewertungskriterien im Überblick:


-Mario Götze gab vier Torschüsse ab - das war der Bestwert der Partie (wie Franck Ribéry).

- Er kam dabei zwar nur einmal im gegnerischen Strafraum zum Abschluss, da versenkte er den Ball zum Tor des Tages aber eiskalt.

- Götze hatte 51 Ballkontakte - nach Felipe Santana die zweitmeisten beim BVB und die meisten aller Dortmunder Offensivspieler.

- Erstmals seit Januar 2011 (3:1-Sieg in Leverkusen) traf er wieder in einem Auswärtsspiel, zwischenzeitlich hatte er siebenmal in Folge zu Hause getroffen.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet