Robbie kommt, seine Berater wirbeln

Die Sport-Tweets der Woche

Wir freuen uns jede Woche auf unsere Sendung und natürlich immer ganz besonders auf unsere Gäste - in dieser Woche sind wir gespannt auf einen der Shootingstars der Bundesligasaison: Torjäger Robert Lewandowski vom Tabellenführer Borussia Dortmund.

Robert Lewandowski
Robert Lewandowski Quelle: imago

Die Talkgäste im "aktuellen sportstudio" - immer wieder freuen wir uns, unseren Zuschauern interessante Besucher präsentieren zu können. So auch diese Woche: Stammkraft, BVB-Torgarant, Hoffnungsträger beim EM-Gastgeber Polen - wir freuen uns auf Topstürmer Robert Lewandowski. Robbie redet mit uns über den Spieltag, das Duell um die Schale, das anstehende Pokalhalbfinale gegen Greuther Fürth (Dienstag ab 20.15 Uhr live im ZDF), über die anstehende EM - und natürlich werden wir ihn auch nach seiner beruflichen Zukunft und den laufenden Vertragspoker befragen.

Was wollt Ihr von Robert wissen?

Denn über den Stürmer wurde viel geredet in dieser Woche. Sein polnischer Berater beschwerte sich öffentlichkeitswirksam im heimatlichen TV über das Angebot des BVB, dessen Geschäftsführer Watzke erbat sich Diskretion, woraufhin der deutsche Berater Sondierungsgespräche mit den Bayern lancierte. Herrlich, jetzt sind wir noch ein bisschen gespannter auf den Auftritt am Samstag von 23 Uhr an.

Unsere wie immer bestens informierten follower griffen das Thema sofort auf: @SanBorussia: "Hoffentlich wird er im 'sportstudio' ohne seinen Berater interviewt..", "Leider wird er wohl nix zur Vertragsverhandlung sagen" (@LauraKreuzberg), "... nicht das Lewandowskis Berater die Gage im ASS zu gering ist und Robert nicht kommt" (@PhilippPetersNB) oder: "Wie viel Euros hat denn sein Berater für den Auftritt verlangt?" (@DortmundBlog). Tja, wir spielen da mit offenen Karten und sagen @ZDFSportstudio: "Sportstudiobesuch? Das war einfach, er wollte unbedingt zu uns. Gage? Diskretion. Und alles andere fragen wir ihn in der Sendung." Also: sagt uns, was euch interessiert - wir geben auch eure Fragen an ihn weiter.

Ruhrpoet blickt hinter die Kulissen


Apropos Sendung: Einer der twitteraffinen, besser noch twitterverrückten Kollegen plant am Samstag einen Abstecher nach Mainz und stattet dem "sportstudio" einen Besuch ab. @ruhrpoet, der als einer der ersten Sportjournalisten in Deutschland ein #Twinterview veröffentlichte (Twitterinterview, und zwar mit André Schürrle, wir berichteten), zwitschert am Samstag vom Lerchenberg. @ruhrpoet: "Bin am Samstag im @ZDFSportstudio und werfe mal einen Blick hinter die Kulissen ... " Wir haben jedenfalls vorsichtshalber feucht durchgewischt und sagen @ZDFSportstudio: "Schau'n mer mal, was er so an Kulissengeheimnissen aufdeckt."

Und apropos flüstern: unser Ziel ist es, euch auch unter der Woche immer wieder so schnell wie möglich mit den großen Meldungen & kleinen Absonderlichkeiten zu versorgen. So wussten unsere Follower in dieser Woche früh von den Gerüchten um Poldis Medizincheck für seinen wohl nächsten Arbeitgeber FC Arsenal, den Neuigkeiten in der Causa Fuentes oder dem Engagement Marc van Bommels für Jean-Marc Bosman. Dazu retweeten wir oft die Artikel der Print- und die Meldungen der Agenturkollegen - oft ausgezeichnet recherchiert und absolut lesenswert.

Alles Gute, Eric Abidal

Apropos RT: haben wir am Ende der Woche die emotionale Nachricht von Eric Abidal, des französischen Verteidigers des FC Barcelona, dem nach erneuten gesundheitlichen Komplikationen das Karriereende droht. Der aber Kampfeswillen zeigt und Mut ob der vielen guten Wünsche, die ihn erreichen: @Eric Abidal22 "Se me pone la piel de gallina al leer vuestros mensajes de animo. Muchas gracias de corazon, vosotros sois los q heceis q luche, GRACIAS." (Gänsehaut beim Lesen eurer Nachrichten. Von Herzen: Ihr seid es, die mich motivieren, zu kämpfen. DANKE!")

Dem schließen wir uns heute an. Wir freuen uns auf die Sendung, auf unseren Gast und eure Anmerkungen und Ideen, und sagen in dieser Woche @ZDFsportstudio: "Anímate, @EricAbidal22. Kopf hoch und kämpfen!"

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet