Thomas Müller ist der Spieler des Abends

Bayern-Spieler war der fleißigste Akteur im Spiel

In der neuen Rubrik des "aktuellen sportstudios" wird der statistisch beste Spieler des exklusiven Abendspiels ermittelt. Viele verschiedene Kriterien entscheiden darüber, wer nach der Partie der "Topspieler des Abends" ist.

Thomas Müller jubelt
Thomas Müller jubelt Quelle: dapd

Der "Topspieler des Abends" am sechsten Spieltag ist: Thomas Müller vom FC Bayern München. Der Offensivmann bestritt im Abendspiel des siebten Spoieltags die meisten Zweikämpfe und war an fast allen Offensiv-Aktionen des Rekordmeisters beteiligt. Ein Treffer gelang ihm dabei selbst. Hier sind seine Bewertungskriterien im Überblick:


- Müller war sehr fleißig, bestritt beim FCB die meisten Zweikämpfe (30) und zog auch von allen Akteuren die meisten Sprints an (28).


- Müller hat in den letzten beiden Spielen getroffen, in Schalke zum 2:0-Endstand, gegen Bayer zum wichtigen 1:0 - mit seinem einzigen Torschuss im Spiel. An den ersten fünf Spieltagen war er noch leer ausgegangen.


- Müller war in elf FCB-Pflichtspielen dieser Saison an starken elf Toren direkt beteiligt (drei Tore, acht Torvorlagen) - nur Mario Gomez hatte an mehr Toren (12) Anteil.


- Der Nationalspieler legte beim FCB im Spiel gegen Bayer auch die meisten Torschüsse (drei, wie Toni Kroos) auf und war auch insgesamt an den meisten beteiligt (vier, wie Kroos).

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet