Torgarantie in der Partie Leverkusen gegen HSV

Die Topfacts zum Topspiel am Samstagabend

Im exklusiven Abendspiel empfängt Bayer Leverkusen den HSV. Bayer schwächelt zuhause zurzeit - nur eines der letzten vier Heimspiele wurde gewonnen - und Hamburg hat unter dem neuen Trainer Thorsten Fink noch kein Spiel verloren. Die Topfacts:





- Bayer Leverkusen ist seit vier Spielen gegen den HSV ungeschlagen (zwei Siege, zwei Remis)
- In den letzten sechs BL-Heimspielen konnte Bayer allerdings nur einmal gegen den HSV gewinnen
- Der HSV konnte bereits zwölf Siege in Leverkusen einfahren, erfolgreicher war nur der FC Bayern (14)
- Nur eins der letzten vier Bundesliga-Heimspiele hat die Dutt-Elf gewonnen (ein Remis, zwei Nieder-lagen), zweimal gelang nicht mal ein Tor. In der Vorsaison gab es für Bayer insgesamt nur drei Heimniederlagen
- Bayer erzielte erst 13 Tore - weniger gab es bei der "Werkself" nach elf Spieltagen nur in der Saison 1982/83
- Der HSV kassierte die meisten Gelben (29) und Bayer die meisten Roten Karten (3)
- Torgarantie: In Leverkusen gab es bei diesem Duell noch kein 0:0
- In allen drei Pflichtspielen unter Trainer Fink geriet der HSV mit 0:1 in Rückstand, blieb aber dennoch ungeschlagen
- In den letzten fünf Gastspielen bei Bayer saßen auf der HSV-Bank fünf verschiedene Trainer - mit Thorsten Fink folgt nun Nummer sechs.
- Mit seinem Tor in Freiburg wurde Michael Ballack zum ältesten Torschützen dieser Saison - es war sein erstes Bundesliga-Tor nach seiner Rückkehr zu Leverkusen
- Michael Ballack und HSV-Trainer Thorsten Fink spielten 2002/03 beim FC Bayern und holten zusammen das Double. In neun Bundesligapartien standen sie gemeinsam auf dem Feld, dazu wurde Fink einmal für Ballack eingewechselt












Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Abo beendet

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.