Torgarantie in der Partie Leverkusen gegen HSV

Die Topfacts zum Topspiel am Samstagabend

Im exklusiven Abendspiel empfängt Bayer Leverkusen den HSV. Bayer schwächelt zuhause zurzeit - nur eines der letzten vier Heimspiele wurde gewonnen - und Hamburg hat unter dem neuen Trainer Thorsten Fink noch kein Spiel verloren. Die Topfacts:





- Bayer Leverkusen ist seit vier Spielen gegen den HSV ungeschlagen (zwei Siege, zwei Remis)
- In den letzten sechs BL-Heimspielen konnte Bayer allerdings nur einmal gegen den HSV gewinnen
- Der HSV konnte bereits zwölf Siege in Leverkusen einfahren, erfolgreicher war nur der FC Bayern (14)
- Nur eins der letzten vier Bundesliga-Heimspiele hat die Dutt-Elf gewonnen (ein Remis, zwei Nieder-lagen), zweimal gelang nicht mal ein Tor. In der Vorsaison gab es für Bayer insgesamt nur drei Heimniederlagen
- Bayer erzielte erst 13 Tore - weniger gab es bei der "Werkself" nach elf Spieltagen nur in der Saison 1982/83
- Der HSV kassierte die meisten Gelben (29) und Bayer die meisten Roten Karten (3)
- Torgarantie: In Leverkusen gab es bei diesem Duell noch kein 0:0
- In allen drei Pflichtspielen unter Trainer Fink geriet der HSV mit 0:1 in Rückstand, blieb aber dennoch ungeschlagen
- In den letzten fünf Gastspielen bei Bayer saßen auf der HSV-Bank fünf verschiedene Trainer - mit Thorsten Fink folgt nun Nummer sechs.
- Mit seinem Tor in Freiburg wurde Michael Ballack zum ältesten Torschützen dieser Saison - es war sein erstes Bundesliga-Tor nach seiner Rückkehr zu Leverkusen
- Michael Ballack und HSV-Trainer Thorsten Fink spielten 2002/03 beim FC Bayern und holten zusammen das Double. In neun Bundesligapartien standen sie gemeinsam auf dem Feld, dazu wurde Fink einmal für Ballack eingewechselt












Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet