April, April!

Dirk Nowitzki wird nicht Sportdirektor beim FC Bayern

Sport | das aktuelle sportstudio - April, April!

Die Meldung, dass Dirk Nowitzki 2019 neuer Sportdirektor des FC Bayern wird, war ein Aprilscherz. Der 38-Jährige hatte in dem auf zdfsport.de und in den sozialen Medien verbreiteten Video seinen Wechsel nach dem Karriere-Ende bekanntgegeben.

Beitragslänge:
1 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 02.04.2018, 23:59

Hier noch einmal die Aprilscherz-Meldung im „Original“ :-)

Riesen-Überraschung beim FC Bayern München. Basketball-Superstar Dirk Nowitzki wird ab 1.Juni 2019 neuer Sportdirektor im Bereich Profi-Fußball. Nowitzki bestätigte den Wechsel im exklusiven ZDF-Interview. Künftig im Fußball- und nicht im Basketball-Bereich zu arbeiten, darin sieht der 38-Jährige kein Problem: „Ich habe viel Erfahrung im internationalen Sport und ich glaube, dass ich da einen guten Job machen kann.“

Nowitzki, der mit seinen Dallas Mavericks zur Zeit noch um den Einzug in die Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA kämpft, freut sich schon auf seine kommende Rolle beim FC Bayern: „Ich glaube, dass es eine gute Position für mich ist, der richtige Schritt nach dem Ende meiner Karriere“, so Nowitzki.

Nach seinem Karriere-Ende im Juni 2019 wird Nowitzki den neuen Job direkt antreten. Für den gebürtigen Würzburger der perfekte Übergang in ein neues Kapitel seiner Karriere: „Ich freue mich auf die nächsten Aufgaben und ich bin eh Bayernfan, insofern passt das super.“

Wer den Posten des Sportdirektors beim FC Bayern München bis dahin übernehmen wird oder ob die Stelle bis dahin sogar unbesetzt bleibt, ist aktuell noch nicht bekannt. Zuletzt war in den Medien immer wieder über einen Wechsel von Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl zu den Bayern spekuliert worden. Eberl hat indes seinen Vertrag bei den "Fohlen" verlängert.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet