Sie sind hier:

VfB Stuttgart nimmt Arminia Bielefeld auseinander

VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld 6:0 | DFB-Pokal, 2. Runde

von Joscha Saltenberger

Der VfB Stuttgart hat sich gegen Bielefeld den Frust von der Seele geschossen. Beim deutlichen Erfolg über die Arminia stand es bereits zur Halbzeit 4:0.

Videolänge:
5 min
Datum:
19.10.2022
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 30.06.2026, in Deutschland

Mit einem deutlichen 6:0 hat der VfB Stuttgart Arminia Bielefeld in der zweiten Runde des DFB-Pokals besiegt. Pascal Stenzel, Wataru Endo, Luca Pfeiffer und Silas brachten den Erstligisten in der ersten Halbzeit mit 4:0 in Führung. In der zweiten Spielhälfte legten Pfeiffer und Serhou Guirassy nach.

Furioser VfB überrollt Arminia in Halbzeit eins

Die Gastgeber zeigten sich dominant: Pascal Stenzel brachte den VfB mit einem Treffer aus gut 20 Metern in Führung (20. Spielminute). Kurze Zeit später schnupperte Luca Pfeiffer nach einer Flanke von Tiago Tomás per Kopf am 2:0, der gegnerische Keeper Martin Fraisl verhinderte das Tor (23.). Beim nächsten Versuch des VfB musste er sich jedoch geschlagen geben. Nach einer Ecke lief sich Wataru Endo frei und köpfte den Ball platziert in den Bielefelder Kasten (24.). Stuttgart spielte weiterhin steil in die Spitze, wo Tiago Tomas nach einem Haken am herauseilenden Arminia-Schlussmann scheiterte (28.). Dann allerdings flankte Borna Sosa von links auf Pfeiffer, der sich im Rücken von Andrés Andrade löste und problemlos das Tor zum 3:0 traf (29.). Damit noch nicht genug: Sosa flankte von links rechts in den Strafraum, wo Silas’ Direktabnahme als Aufsetzer im Tor landete (39.).

Der VfB startete mit einem weiteren Torversuch in die zweite Hälfte der Partie: Tiago Thomás verschaffte sich Platz, mit dem langen Eck im Visier. Fraisl verhinderte jedoch das 5:0 (50.), das nur wenige Augenblicke später folgen sollte. Chris Führich brach links durch und bediente im Strafraum Pfeiffer, der schließlich den Vorsprung des VfB weiter ausbaute (52.). Direkt kam die nächste Chance: Enzo Millot dribbelte sich im Strafraum durch drei Bielefelder, ehe Fraisl den Abschluss noch an den Pfosten lenken konnte. Bielefelds Keeper verhinderte Schlimmeres (56.). Mit einem Linksschuss machte Serhou Guirassy das halbe Dutzend für Stuttgart voll. Zuvor hatte Silvan Sidler schwach ein Zuspiel vor Sosa geklärt, der sofort an Guirassy im Strafraum vermittelte. Der Joker traf hoch ins kurze Eck zum 6:0 (67.). Auch für den Rest des Spiels blieb Bielefeld chancenlos. Souverän löste der VfB so das Ticket für die dritte Pokalrunde.

Die Aufstellungen: 

VfB Stuttgart: Bredlow – P. Stenzel, Karazor, Ito – Silas (76. Perea), W. Endo (70. Nartey), Sosa (70. Coulibaly), Millot (62. Egloff), Führich – Tiago Tomas, L. Pfeiffer (62. Guirassy) 
Trainer: Michael Wimmer 

Arminia Bielefeld: Fraisl – Gebauer (46. Sidler), Hüsing, Andrade, Bello – Prietl, Rzatkowski (46. Lepinjica), Consbruch, Hack (59. Ramos), Klimowicz (46. Okugawa) – Serra (64. Lasme) 

Trainer: Daniel Scherning 

Schiedsrichter: Robert Hartmann (Wangen) 

DFB-Pokal 2023/24 - Highlights

Bundesliga - 30. Spieltag

2. Bundesliga - Highlights

Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.