Sie sind hier:

Löw setzt auf die Weltmeister

WM-Qualifikation: Tschechien gegen Deutschland

Joachim Löw wird im ersten Länderspiel des Jahres voll auf die zurückkehrenden Weltmeister setzen. "Sie sind die Fixpunkte", erklärte der Bundestrainer einen Tag vor dem WM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Freitag (20.45 U...

Videolänge:
1 min
Datum:
31.08.2017

Löw will in Prag die im Sommer pausierenden Mats Hummels, Toni Kroos, Thomas Müller und Mesut Özil wieder in die Startelf stellen, dazu die Außenverteidiger Joshua Kimmich und Jonas Hector. Im Tor wird Marc-André ter Stegen beginnen, verriet der DFB-Chefcoach: "Sonst gibt es noch einige Fragezeichen."

Werner in der Startelf

Den Leipziger Timo Werner nannte Löw am Donnerstag bei der Pressekonferenz im Prager Teamhotel als ersten Kandidaten für die Besetzung im zentralen Angriff. "Er hat beim Confed Cup gut gespielt und ist auch gut in die Saison gekommen", erklärte der Bundestrainer.

Nur drei Positionen ließ Löw offen. Als zweiter Innenverteidiger dürfte der zum FC Chelsea gewechselte Antonio Rüdiger spielen. Für den wegen einer Kniereizung fehlenden Sami Khedira könnte der Neu-Bayer Sebastian Rudy auflaufen.

Löw will "weiße Weste behalten"

Und im linken offensiven Mittelfeld ist Confed-Cup-Kapitän Julian Draxler die naheliegende Lösung. Löw will in Prag und drei Tage später in Stuttgart gegen Norwegen mit seinem Team "die weiße Weste behalten". Deutschland führt mit sechs Siegen die WM-Qualifikationsgruppe C an.

Die voraussichtlichen Aufstellungen



Tschechien: Vaclik - Kaderabek, Suchy, Kalas, Gebre Selassie - Darida, Soucek - Dockal, Husbauer, Krejci - Krmencik

Deutschland: ter Stegen - Kimmich, Rüdiger, Hummels, Hector - Kroos, Rudy - Müller, Özil, Draxler - Werner

Schiedsrichter: Sergej Karasew (Russland)

Mehr zur WM-Qualifikation

Deutsche Fahnen wehen im Wind

Das ZDF-Quiz zum DFB-Team 

Kennen Sie Michael Bella? Erinnern Sie sich an die "Spuck-Affäre"? Wer hat seinen Kapitän geohrfeigt? Fragen über Fragen rund um die deutsche Fußball-Nationalmannschaft.

Rubrik
Sami Khedira

ZDF-Mittagsmagazin - Khedira mit Kniebeschwerden 

Bundestrainer Joachim Löw hat einen harten Konkurrenzkampf angekündigt. Die WM-Bewerbungsspiele beginnen nun mit der WM-Qualifikation.

30.08.2017
Videolänge
Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.