Sie sind hier:

Spanien im Blickpunkt

Vorrunde: Gruppe A und B

Der zweite Vorrundenspieltag der WM wartet direkt mit einem brisanten Duell auf: Wenn Spanien auf Portugal trifft, sind Emotionen garantiert. Spannend wird sein, wie die Spanier den überraschenden Trainerwechsel wegstecken. Außerdem: Ägypten - Uruguay u...

Videolänge:
1 min
Datum:
14.06.2018
Verfügbarkeit:
Video verfügbar in Deutschland

Gruppe A: Ägypten - Uruguay (14 Uhr/ARD):

Ägypten: Stürmer Mohamed Salah steht heute nicht in der Startelf - trotz angeblich auskurierter Schulterverletzung. Keeper Essam Al-Hadari (45) dürfte zum ältesten Spieler der WM-Geschichte aufsteigen.

Uruguay: Der WM-Vierte von 2010 setzt auf eine erfahrene Abwehr und ein Sturmduo der Extraklasse. Hinten sollen José Maria Giménez und Diego Godin vom Europa-League-Sieger Atletico Madrid dicht machen, vorne die Stars Luis Suárez und Edinson Cavani für die nötigen Tore sorgen.

Gruppe B: Marokko - Iran (17 Uhr/ARD):

Marokko: Nach 20 Jahren sind die Nordafrikaner um Abwehrstar Medhi Benatia wieder bei einer WM dabei - und hoffen bei ihrer fünften Teilnahme auf den zweiten Achtelfinaleinzug nach 1986. Grundvoraussetzung dafür ist ein Auftaktsieg gegen Iran, bei dem auch der Schalker Amine Harit mithelfen möchte.

Iran: Bei der fünften WM-Teilnahme will Team Melli endlich die nächste Runde erreichen. Das Team des portugiesischen Trainers Carlos Queiroz ist defensivstark, kassierte in 18 Qualifikationsspielen nur fünf Gegentreffer. Ex-Bundesligaprofi Dejagah könnte noch ausfallen.

Gruppe B: Portugal - Spanien (20 Uhr/ARD):


Portugal: Der Europameister will es nun auch bei der WM schaffen. Es wäre schon eine Sensation. Vieles hängt von ihm ab: dem fünfmaligen Weltfußballer Cristiano Ronaldo. Gegen seine Wahlheimat Spanien und Interimscoach und Real-Legende Fernando Hierro bestreitet er sein 151. Länderspiel.

Spanien: Nach dem Trainerwirbel mit der Trennung von Julen Lopetegui soll es Interimscoach Fernando Hierro richten. Der im Champions-Legaue-Finale verletzte Außenverteidiger Daniel Carvajal wird wohl noch fehlen. Alternativen sind Real-Kollege Nacho und Alvaro Odriozola von Real San Sebastián.

Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.