Sie sind hier:

Kroatien nach Krimi erster Finalist

Handball-EM: Norwegen - Kroatien | Halbfinale, 24.01.2020

Kroatien hat bei der Handball-EM das Finale erreicht. Der zweimalige Olympiasieger besiegte Vize-Weltmeister Norwegen in einem hochklassigen Handball-Krimi nach zweimaliger Verlängerung mit 29:28 (26:26, 23:23, 12:10).

something
3 min
something
24.01.2020

Altmeister Domagoj Duvnjak führte die Kroaten mit acht Toren zum dritten Mal in ein EM-Finale. Den Titel konnte die Mannschaft vom Balkan bislang aber noch nie gewinnen. Norwegens Superstar Sander Sagosen traf vor 16.733 Zuschauern in Stockholm sogar zehnmal, verpasste mit dem WM-Zweiten von 2017 und 2019 aber erneut die Chance auf Gold.

Die erste Halbzeit gehörte den Kroaten, weil sie sich gut auf Sagosen einstellten. Das Team wirkte mannschaftlich geschlossener und kam vor allem über Kreisläufer Marino Maric (6 Tore) immer wieder zum Abschluss. Nach dem Wechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem Duvnjak und Sagosen die Protagonisten waren. Den Schlusspunkt der packenden Partie über 80 Minuten setzte Zeljko Musa wenige Sekunden vor Schluss.

Der Spielplan

Mehr zur Handball-EM

Wintersport kompakt

Sport | das aktuelle sportstudio -
Sport kompakt
 

Mit: Bobsport, Rodeln, Australian Open, Handball-Bundesliga und NFL-Super-Bowl.

Videolänge:
2 min
Video starten

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -
Spanien ist Handball-Europameister
 

Die spanischen Handballer haben ihren Titel verteidigt. Im Finale bezwang das erfahrene Team Kroatien mit …

Videolänge:
1 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.